Hm, nach dem letztem Maps-Update (ist ein paar Wochen(?) her) ging Maps nicht mehr mit Android Auto.
Ob ich es nach dem nächstem Android-Auto Update nochmal mit einem Maps Update probiere?
Wenn dann noch andere Navi-Programme auf das Auto-Display projeziert werden können, ist
es dann ja egal, ob es funktioniert
Beiträge von franknfurther
-
-
Frank, vor vielen Jahren war ich sehr oft beruflich mit dem Auto unterwegs, hatte damals noch eine Lese-´und eine normale Brille. Lesebrille für die Karte, normale Brille für die Hinweisschilder und zum Fahren. Fazit, 1. Gleitsichtbrille angeschafft . Mit Navi hätte ich bestimmt noch einige Jahre dafür Zeit gehabt.
Ach, Gleitsicht hab ich auch.
Bringt gar nicht so viel, wie ich erwartet habe. Beim altem Auto stimmte der Abstand zu den Anzeigen, so dass ich mit der Gleitsicht das externe TomTom und die Straßenschilder lesen konnte.
Mit dem Crossi stimmt es nun wieder nicht. Und dafür dann ne neue Gleitsicht?
Ich hab dann noch ne Arbeitsplatz-Brille. Das ist ja wie die Gleitsicht generell gesehen eine "Mehrbereichsbrille".
Also beim Fernsehen die Einstärken, beim Arbeiten die Arbeitsbrille, beim Autofahren die Gleitsicht (die mit Blendschutztönung).
Meine Augen fokusieren nicht mehr richtig. Brillen muss ich also trotzdem dauernd wechselnAlt werden ist halt nichts für Feiglinge.
-
Ach, ich hab keine Lust während der Fahrt Straßenschilder zu suchen und zu entziffern. Besonders als Brillenträger nicht.
Und ich muss immer immer wieder in Gegenden fahren, welche ich nicht kenne (und gar nicht näher kennenlernen will )
Da lob ich mir doch so ein Navi. Die Handy-Navis Google und Waze hab ich ausprobiert. Naja Lustige Routen werden
empfohlen und selbst ohne Ton stoppen die (manchmal) meine Musik. Das ist trotz "aktueller" Verkehrsdaten noch nicht
das, was ich suche.Und bei dem eingebautem TomTom fehlt mir echt das "Straßensperre in xxm", so viele Baustellen wie ich beim Fahren treffe
Ansonsten mag ich solche Karten, die automagisch mir den aktuellen Standort und die Straßen anzeigen
-
<Auto tätschel>
Aber es ist doch noch soooooo jung
-
Hallo allerseits,
ich traue mich ja nicht, in der Waschanlage das Programm mit Unterbodenwäsche zu wählen.
Das, weil ich dies bei einem Boden mit von unten offenen Motorraum noch nie gemacht habe.
Auch weil es ja bei manchen Probleme gab, wenn Wasser in den Motorraum kam.Wer hat den schon mal eine Unterbodenwäsche gemacht?
Wie sah der Motorraum danach aus?
Gab/Gibt es da was zu beachten? Längeres "trockenfahren"? Höheres Rostrisiko?Danke für alle Erfahrungsberichte.
Mit der Suche nach "Unterbodenwäsche" habe ich keinen Erfahrungsbericht gefunden.Frank
-
Wer weis wo in Europa es nun neue Straßen gibt Ist halt so bei einer Europaweiten Karte, da kann man nie wissen, ob und wenn ja wo was neues eingetragen wurde.
Ich hab halt 2mal nen schwarzen Bildschirm gehabt. So als ob die Software haken würde. Was im Navi-Modus.
Das Bild kam nach einer (kurzen) Weile wieder. Ob davon, das ich genervt auf die Navi-Taste gedrückt hatte oder einfach so kann ich nun nicht mehr nachvollziehen.
Und es kam mir langsamer vor.
Ich werde es sehen, wenn ich wieder mit dem Auto fahre. Das hat gerade meine Frau und die hört nur den Lokalsender und braucht den Navi nicht. -
-
Hm, schick.
Bei mir hat das Kartenupdate bis jetzt NIE während der Fahrt geklappt
Nur im Stand. Und dann 50min bei laufendem Motor. Naja
Ohne laufenden Motor habe ich mich nicht getraut.Das Firmwareupdate wurde wie im anderen Thread beschrieben eingespielt. Ich kann gerade nicht suchen.
Aber: Ich hatte nun 2mal eine "Begegnung der 3ten Art".
Nichts "schlimmes", aber verwirrend und nervig:
Ich hatte eine Navigation laufen und dann geparkt, Motor aus, musste was erledigen.
Nach dem wieder starten kommt *normalerweise* die (nervige) Frage: "Wollen sie die Navigation fortsetzen".
Diesmal ist jedoch zusätzlich nach 1ner Minute der Bildschirm schwarz geworden, als hätte sich die Software "verschluckt".
Etwas warten, genervt auf "Navi" gedrückt und das Bild war wieder da. Es wär wahrscheinlich auch von alleine gekommen.
Auch dauert manches gefühlt (nicht gemessen!) etwas länger, als wär die Software "träger".Also solange ich nichts wirklich Vorteilhaftes finde, lasse es beim Navi-Karten-Update.
Vergess das Firmware-Update. Ausser Deine Firmware ist wirklich alt, dann nehm den Stand 21-07-16-32_NAC-r0
und nicht den neuen 21-07-67-32_NAC-r0.yust my 2 cents
Frank
Nachtrag: Das mit dem schwarzen Bildschirm hatte ich schon 2 mal.
-
Genau!
Was alles passieren kann, sieht man ja bei Tron Legacy hihi -
Also wenn Du nichts mehr von mir hörst, dann solltest Du nervös werden und die Finger von dem Update lassen Har Har