Beiträge von Dauerleser

    Liebe Forumsmitglieder,

    die Kritik von @Peter51643 vom 18. d.M. dass ich mich zum Fortgang des Geschehens nicht mehr gemeldet habe, ist mehr als berechtigt!

    Als ich im Sept. dann endlich mit dem Crossland in die Werkstatt fuhr, funktionierte die höhenverstellung wieder - von ganz allein, eine Selbstheilung. Meine Fragestellung an die Community war vom 01.08. Die große Sommerhitze war da bereits Vergangenheit und das Werkstattgespräch endet mit der Vermutung, dass das wohl ein temperaturbedingtes Ereignis gewesen sei. Ich solle den Fakt weiterhin beobachten. Ich beobachte - aber der Schemmel ließ sich fortan jederzeit verstellen. Mal gucken, was der nächste Sommer bringen wird.

    Großen Dank Dani-Ela,


    nun weiß ich was AGR-Sitze sind. Werde wohl aber keinen im Auto habe. Ich kann nur die lehnenneigung verstellen und später vielleicht wieder mal die Sitzhöhe. Das werde ich wohl in der Werkstatt meines Vertrauens erledigen lassen. Denn gem. der Beschriftung steckt unter dem Sitz türseitig ein Airbag. Den will ich wegen meines evtl. Übereifers nicht auslösen.


    Ein herzlicher Gruß vom Dauerleser

    Wer in der Community kennt das Problem oder hat bereits die Lösung(en) parat?

    Mein Crossland ist etwa 35.000 km gelaufen. Weil die Fahrerin und der Fahrer verschiedene Körperhöhen haben, wurde in der Zeit der Fahrersitz ca. 400 bis 500mal in der Höhe von ganz unten bis nach ganz oben hochgepumpt bzw. auch ca. 400 bis 500mal abgesenkt.

    Nun geht der Sitz in keine Richtung mehr zu bewegen, außer von vorn nach hinten bzw. retour.

    Ist das "nur" Verschleiß oder ist das Problem mit paar "Handgriffen" zu beheben?

    Weder im Forum oder woanders fand ich eine Erklärung. Bevor ich mir von meinem FOH wortreich eine Nichterklärung anhöre, bitte ich um die Fachmeinung der Forum-Gemeinschft.


    Es grüßt der Dauerleser

    @michel61,


    Habe kein Navi, meine Ausstattung s. Signatur.


    Ohne Navi werden erkannt: nur die Verkehrszeichen Nr. 274 und 274.1 (Tempozone), am Straßenrand (auch bei Nacht) bzw. an Autobahnschilderbrücken.


    Sofern das Schild 274 mit Zusatzzeichen versehen ist (z.B. bei Nässe, 350 m, Mo - Fr, Uhrzeit von bis, Abbiegepfeil) wird das Zeichen im Fahrerinfodisplay/Driver-Information-Center nicht angezeigt.
    Ortseingangsschilder ohne Navi NEIN

    Danke euch allen für die rege Diskussion!


    Es ist wohl so, wie es @canius (Ralf), @nija0117 (Thorsten), @Lemmy beschreiben, ein wichtiger Unterschied liegt in der Ausstattung mit dem Midlevel-Instrument (Innovation) und dem Baselevel-Instrument (Edition).


    Danke @Teamgeist, für die Rückbestätigung der von mir beschriebenen Verfahrensweise. Ja es nervt dabei, dass die VZE-Anzeige irgendwann selbsttätig verlischt.


    Lieber @Lemmy, die Geschwindigkeisbegrenzer habe ich noch nie mit der MEM-Taste gesteuert, muss ich mal probieren, um damit die erkannte vmax länger lesbar zu halten. Steuere die Begrenzer nur mit dem + /- Kippschalter in der linken Lenkradspeiche.
    mfg Dauerleser

    Hallo Soziale Gruppe Verkehrszeichenerkennung, ich schrieb in der Rubrik Elektrik & Beleuchtung zwei Beiträge zu dem Thema. Dauerleser ist auf die Reaktion der Sozialen Gruppe gespannt.