Hallo Michael,
willkommen im Forum.
Ein ähnliches Bild hat unser CLX im Herbst gezeigt, nur genau andersrum. Kaltstart am Morgen (Garagenwagen), Lenkradheizung angeschaltet, LED leuchtet und geht nach wenigen Sekunden wieder aus. Dann ca. 20 min. keinerlei Reaktion auf Drücken des Knopfes und auf einmal funktioniert es wieder. Lämpchen leuchtet, Lenkrad wird warm. Abends Heimfahrt, Fahrzeug eher wärmer, weil in Tiefgarage eingestellt: Lenkradheizung geht sofort. Somit ziemlich blöde Kombination...
WIchtig hierbei: Lufttemperatur bei Nichtfunktionieren war immer > 3°C und die Start-Stop-Automatik war in Aktion -> Ladezustand der Batterie kann es somit nicht sein, zumal der CLX am WE bzw. längerer Nichtbenutzung immer am Erhaltungsladegerät hängt.
War bei Opel, dort war der Fehler unbekannt, man wollte sich erkundigen. Ich habe dann nach ca. 2 Wochen einen Rückruf vom Händler bekommen, er hätte bei Opel nachgeforscht, wüßte aber immer noch nicht mehr. Ich solle vorbeikommen und den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Nachdem sich die Problematik aber in der Zwischenzeit schlicht von "selbst geheilt" hat und die Lenkradheizung jetzt immer geht, hab ich mir das erstmal gespart.
Also einfach mal beobachten und ggf. bei Opel nachhaken, wenn der Defekt nicht verschwindet.
Gruß
Christoph