Beiträge von Balbo

Bei Videos ist es ähnlich wie Herbert schon gesagt hat hat! Nur im Stand äuft ein Video und nicht während der Fahrt!:)Man muss aber betimmte Dateiformate beachten! Nicht alles funktoniert!

Zum Id Tag. es gibt Programme wo man sich jedes Detail anzeigen lassen kann! Das muss man aber vorher bei jedem Lied( zB.Mp3) beim umwandeln eingegeben! Der Crossland weiss nur das, was vorher der User programmiert hat!:) Nicht immer ist der Hersteller schuld!8)

Hat das vielleicht mit der Thermischen Entwicklung des Motores oder des Turbos was zutun?

Ich vermute eher Einsparungen! Beim Mokka wurden die Matten nur beim Diesel verbaut! Das hat bei meinem 1.7 cdti aber auch nicht viel geholfen!;)

Kaufen kann man die Dämmatten beim Foh. Man kann auch selber dämmen. Das hat bei uns auch jemand gemacht. Es kommt immer darauf an, wie sehr einem das Motorgeräusch stört.

Ich habe immer die günstigste Variante gewählt und das Radio lauter gemacht!^^

Ich habe ja keinen Crossland. Aber ich kann zur Armster Armlehne sagen das manche User sie im Mokka verbaut haben. Die waren jetzt nicht unzufrieden damit aber es gibt bessere Lösungen als eine Armster Armlehne!:)

Ich laufe der jahre wurden bei uns im Forum viele Armlehnen getestet. Kamei,Armster, No Name usw....! Jede hatte ihre Vor und Nachteile. Es hat mal jemand eine ganz spezielle und nicht ganz günstige eingebaut! Die war aber Spitze:thumbup:

Ich kann mal nachschauen ob ich sie noch wieder finde und ob sie auch für den Crossland verfügbar ist!

Die fand ich echt super, nur ich hatte mir gerade die Crossland Armlehne gekauft.

Ps: ich habe sie gerade gefunden! Leider wurde der Hersteller nicht verraten! Aber sie kommt aus Schweden und man kann sie an der originalen Halterung anbringen. Mit Staufach!

Hier ist ein alter Link! Man könnte per Mail fragen ob es mittlerweile eine Lösung für den Crossland gibt!

https://www.auco.de/de/auto--c…ahrer-und-Beifahrer-1491/

Der Mokka x mit 152 Ps bekommt bei den Inspektionen von Opel ein Additiv. Der 140 Ps Motor nicht!

Bei Opel wird angegeben das es zur Vorbeugung von Verkokungen und zur Enfernung von Ablagerungen in Benzinmotoren mit Turboaufladung sowie Direkteinspritzung.

Insbesondere bei Einspritzventilen und Einspritzdüsen.

Der Mokka mit 152 Ps hatte Kolbenprobleme und deshalb hatte Opel das wohl eingeführt! Ob es was bringt oder gebracht hat, kann ich jetzt nicht sagen!

8" ist auf der Zeichnung aber doch ne Schraube und keine Mutter? War statt "8" ggf. "6" gemeint?

Beitrag 20 ist die Mokka Skizze und Beitrag 22 die Crossland Skizze:)

Die Schraube zum befestigen, sind bei beiden gleich. Die Halteplatte ist etwas anders beim Crossland.Eine Arretierung hat die Platte aber auch nicht.

Deswegen ist es vollkommen egal welche man verbaut. Für die Armlehne passen beide.

Du musst nur den Reissverschluß von der Armlehne öffnen.

Um an die Platte mit dem Anschlag zu kommen,wenn Du den Sitzbezug zu lösen möchtest wird es etwas schwieriger.

Auf dem Bild/Link ist es zwar die Platte vom Mokka! Aber die vom Crossland ist ähnlich. Ich musste die Platte damals nicht tauschen.

Platte Armlehne

IMG_4968.JPG