Beiträge von Balbo

Hast Du es schon mit Tesa Strips probiert. Die habe ich mir damals zurecht geschnitten und sogar einen 5 fach Usb damit fest gemacht. Damit könnte man eventuell einen weichen Puffer dauerhaft fest bekommen.

Hallo Manfred

Wenn ich nach deinem Baujahr gehe, müsste das doch eine grosse Inspektion gewesen sein ? Die liegt im Schnitt bei uns in der Gegend bei 300-350 Euro.

Dann blieben noch die Kosten für 900-950 Euro alleine für die neuen Bremsen. Das finde ich persönlich aber sehr teuer!

Ich fahre zwar einen Mokka, aber so groß dürfte der Preisunterschied nicht sein! Ich habe für das wechseln der vorderen Bremsklötze 110 Euro beim Foh bezahlt. Inclusive Material! Wenn ich das für hinten auch berechne, hätte ja der Foh ca: 700 Euro für den Tausch der Bremscheiben berechnet!

Das finde ich jetzt nicht normal! Oder hast Du dich verschrieben ?

ch habe von unserem FOH die Info erhalten, dass es keine "Car-Garantie" mehr gibt

Wenn ich das so nachlese ist das gut möglich, das es die Car-Garantie bei Opel nicht mehr gibt. Ich konnte sie vor einem Jahr noch abschliessen. Aber auch nur weil ich extra darauf hingewiesen habe. Der Foh wollte mir die Flex-Care geben. Die ich persönlich umgerechnet etwas teurer fand.

Eine Gebrauchtwagengarantie kann man ja auch bei anderen Versicherungen abschliessen. Ob die jetzt besser und günstiger sind, lasse ich mal im Raum stehen.

Car-Garantie selber gibt es ja noch! Auf ihrer Seite bieten sie alles noch an. Man muss halt bei jeder Versicherung auf das kleingedruckte achten. Was wird übernommen und was nicht....? Danach kann man in Ruhe entscheiden, ob einem das der Preis wert ist.

Ich persönlich schliesse rur Sicherheit immer eine Versicherung ab.:)

Hallo Opelaner

Ich kaufe meine Autos ja nicht neu, aber Halbjahreswagen sind ja auch keine billigen Autos mit 2 Jahren Tüv! :)

Per Mail habe ich oft die gleichen Erfahrungen gemacht wie Du! Null Reaktion! Sogar der Foh wo ich immer meine Inspektion mache und gemacht habe!

Allerdings die Zweigstelle in Mü.....! Ich mache die Anfrage immer zuerst per Mail um zu sehen ob Interresse besteht, oder ob der Verkäufer sich schon für den Superstar hält! Die letzteren brauche ich nicht und die werden mir dann in Zukunft auch kein Auto verkaufen.

Mein alter Foh ( wo ich den ersten Mokka auch gekauft habe) hat sich direkt gemeldet und ein Angebot abgegeben! 2 Stunden später stand das Auto fertig zur Probefahrt! :thumbup:
    Danach wurde noch etwas nachverhandelt (3-4 Tassen Kaffee hat es doch noch gedauert :D ) und wir waren uns zum 2 Mal einig!

Leider ist er ca 50 km entfernt. Sonst würde er die Inspektionen bei mir auch machen. Sie haben auch schon angerufen, ob ich mit dem Wagen zufrieden bin oder ob irgendwelche Probleme aufgetreten sind. Das nenne ich Service. :thumbup:

Sollte der nächste Wagen wieder ein Opel werden, steht eigentlich schon fest, wer ihn mir verkaufen wird! Dafür fahre ich die 50 km gerne.....! :thumbup:

Mir ist es damals ähnlich ergangen bei meinem Golf 6. Ich muss aber dabei sagen, es war ein anderes Geräusch.Mehr ein leises jaulen bei einer bestimmten Geschwindigkeit.
    Da wurde auch das Getriebe überprüft und auch auch ausgetauscht. Nur, leider auch das falsche Teil. Später habe ich dann ein Austauschgetriebe bekommen.

Das ist halt nur sehr teuer und darum wird Opel es nicht auf Verdacht wechseln.

Natürlich kann es auch die Kupplung Schwungrad/Differenzial usw sein. Nur das wird Opel auch nicht auf gut Glück tauschen.

Auf jeden Fall ist es eine gute Idee, wenn Du dir eine 2 Meinung einholst. :thumbup: So würde ich es jetzt auch machen.

Dann werden wahrscheinlich ein oder mehrere Zahnräder im Getriebe getauscht. Dazu kommen wahrscheinlich noch ein paar neue Dichtungen.

Eventuell ist das Geräusch eine Reibung zwischen Muffen/Zahnräder im Getriebe.

Oft wird direkt ein Austauschgetriebe verbaut. Das geht im Normalfall schneller, ist aber auch teurer.

Das wichtigste ist das am Wagen danach alles wieder TipTop ist und die Kosten übernommen werden. :thumbup:

dann kann ich ja den Mini von meiner Frau nehmen

Schönes Auto! :thumbup: Ich überlege ja schon lange mir als 2 Auto ein Cabrio( dann finde ich den Mini besonders schön :thumbup: ) zu kaufen! Dann auch unverkäuflich! Der bleibt dann solange ich Auto fahre.

Wenn es denn passt dürfte er auch ein Automatik sein! :D Ich habe ja nichts gegen eine Automatik, aber sie hat mich halt nie so begeistert das ich unbedingt ein Auto damit haben wollte! An erster Stelle muss mich ein Auto optisch begeistern und dann schaue ich weiter.....! :)