Beiträge von Balbo

Ja so sind die Meinungen unterschiedlich Herbert! :)

Ich bin Schaltwagen Fan! :thumbup: Für mich persönlich hat eine Automatik nichts besonderes! Sie hatte nie das haben wollen Gefühl! :whistling:
    Aber das muss und kann jeder für sich selber entscheiden! :thumbup:

Für mich hat halt eine Automatik halt kein Aha Gefühl!

Ja das stimmt Herbert das man das Getriebe neu anlernen kann. :thumbup: Ich habe mir mehr die Frage gestellt, ob man auch ein Software-Update bekommen kann ?
    Da Opel ja im Laufe der Baujahre auch immer mal was verändert, könnte es zwischendurch auch mal ein Update des Steuergeräts gegeben haben.

Weil ein neues anlernen war oft, aber auch nicht immer erfolgreich. Natürlich würde ich das zuerst probieren.

Ich kann auch nicht nachvollziehen, was sich die Autoindustrie bei ihrer Planung denkt

Ich auch nicht! Genauso wie es beim Mokka B kein richtiges Schiebedach mehr gibt. Besser noch! Nämlich garnichts! :thumbdown:

Ich hatte mir als nächstes Auto überlegt einen Automatik zu kaufen. Das hat sich bei mir erledigt. Schaltwippen brauche und will ich nicht.

Ob es ein Opel Schaltwagen wird ? Bestimmt nicht, wenn Opel/Psa so weiter macht mit ihrer Planung!

Das andere Video habe ich mir auch angehört. Es kann ganz viele Möglichkeiten für das Geräusch geben. Es ist auf jeden Fall ein mechanisches Geräusch.Mit einem Update wird man wohl keinen Erfolg haben.
    Getriebe, Differential usw. Es gibt viele Möglichkeiten. Allein was für Fehler bei einer Kupplung auftreten können.Das habe ich mal verlinkt.
    Ich bin gespannt was der Foh sagt. Live hört sich das ja nochmals anders an.

Die Kupplung/Fehlerbehebung/Diagnose

Ich finde die neue Front super schick! :thumbup: Ob Crossland oder Mokka, das Auto wirkt etwas breiter und schnittiger damit! Mich erinnert es immer an den Manta A .

Was mir daran nicht gefällt ist, das es kein richtiger Kühlergrill mehr ist, Es sieht aus wie lackiertes Blech.
    So wie beim Vw Passat Ende der 80 Jahre! Damals auch Nasenbär genannt. :)

Nicht das man den Grill alle 30 - 40000 km lackieren lassen muß, weil er voller Steinschläge und Macken ist.