Beiträge von Balbo

Schlampig verbaut, ist im ersten Moment auch oft eine sehr schnelle Aussage, die nicht immer stimmen muß!

Für mich kann sich auch der Bremssattel nicht richtig gelöst haben und deshalb das Problem ausgelöst haben.Natürlich gibt es auch minderwertige Qualität in der Herstellung.

Ohne Bilder ist das auch immer schwer zu erraten! Leichte Riefen auf einer Bremsscheibe sind auch oft garnicht so wild! Rost ist schon unschöner!

Früher habe ich die Bremsen noch selber gewechselt! Da war man jung und unbefangen! In der heutigen Zeit würde ich das wohl nicht mehr machen! :D

Obwohl! Es hat immer 100 Prozent funktioniert! :thumbup:

Eine gute Entscheidung mit Sommer und Winterreifen! :thumbup: Ich persönlich halte wegen der Abrollgeräusche (ab Ca: 5-6mm Profil) nichts von Ganzjahresreifen! Einmal mit Goodjear und 1 Mal mit Continental, bin ich mit diesem Mist(Sorry) reingefallen!
    Das soll jetzt aber keine Diskussion geben über Sinn und Unsinn dieser Reifen! :D Das ist nur meine persönliche Erfahrung!

Die Felgen finde ich übrigens ohne viel Worte! :thumbup::thumbup:

Ich würde beim Tausch der Antenne erst den Himmel hinten mittig und seitlich lösen. Das könnte reichen um den Antennenfuß zu tauschen.

Eventuell den Foh fragen wie es am besten geht. Durch den Dachhimmel gehen ja auch noch andere Kabel (zB:Airbag usw)

Etwas dursichtiges Silikon müsste auch gehen! Ecke leicht anheben, danach ein kleines Gewicht drauf und über Nacht stehen lassen. Jedenfalls hat man dann keine Löcher in der Stossstange! :) Bei meinem habe damals zusätzlich 3 M Klebestreifen angebracht. Das habe ich aber vor dem ersten anbringen gemacht!

Ich persönlich kann diesen Panoramadächern nichts abgewinnen! Für mich muss ein Dach zum öffnen sein! Das hat natürlich nichts mit deinem Dach und deiner Zufriedenheit damit zutun Eggi! :)
    Viele sagen ja , ich habe eine Klimaanlage und darum brauche ich kein Schiebedach. Für mich ist das einfach traumhaft mit einem offenen Dach zu fahren. :thumbup:
    Wenn Opel das nicht mehr anbietet, dann ist das so aber für mich ein KO! :thumbdown: Bei jedem Modell!

Aber genug genörgelt! :D Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub in Dänemark Eggi und weiterhin viel Spaß und Freude mit deinem Crossland! :thumbup:

Das war auch nur mal nebenbei erwähnt, das Opel sich besinnt und irgendwann auch mal wieder richtige Schiebedächer baut! :thumbup:

Deswegen kaufe ich ja nur Jungwagen! Diese Warterei auf ein neues Auto würde mich wahnsinnig machen! :) Vom Neuwagenwertverlust mal abgesehen.
    Mein nächster Wagen wird auch wahrscheinlich kein Opel mehr werden! Nicht, weil die so schlecht liefern, :D sondern weil die in Zukunft kein passendes Auto für mich bauen!

Ich drücke Dir die Daumen Deliah, das das alles mit deinem Grandland ein schnelles und glückliches Ende nimmt! :thumbup:
    Das ihr dann zufrieden, mit eurem neuen Wagen durchs schöne Münsterland rauschen könnt! :thumbup:

Die Vin ist eine Sache für sich! :) Wenn man einen aktuellen EPC (Ersatzteilkatalog) zu Hause hat, dann ist das auslesen möglich! Aber den bekommt man heute fast nicht mehr!
    Beim Foh kann man den natürlich auslesen lassen! Der möchte aber oft Geld dafür. Wenn man ihn dann hat, muß man ihn auch lesen können! Das ist jetzt nicht hochnäsig gemeint! :D
    Nur er besteht aus Abkürzungen, die man manchmal deuten und nachschlagen muß! So eine Liste kann auch sehr lang sein!

Manche Abkürzungen werden gar nicht beschrieben! Wie ich schon geschrieben habe muß man sie dann suchen.

Hier mal ein Beispiel und kurzer Ausschnitt von meinem alten Mokka! Die Liste war sehr lang! :D
    Vin.jpg