Hast Du ein Original Kabel benutzt ? Oder eventuell schon ein anderes Kabel probiert ?
So was ähnliches hatte ich schon bei meinem Auto! Nach dem Kabeltausch hat es dann funktioniert.
Apple ist halt ne Marke für sich! Deshalb mag ich sie ja auch!
Hast Du ein Original Kabel benutzt ? Oder eventuell schon ein anderes Kabel probiert ?
So was ähnliches hatte ich schon bei meinem Auto! Nach dem Kabeltausch hat es dann funktioniert.
Apple ist halt ne Marke für sich! Deshalb mag ich sie ja auch!
Ich hatte so eine Leiste mal an meinem Golf. Nach einer Zeit blätterte der Chrom ab! Danach war das voll die Maloche das Teil wieder ab zu bekommen.
Deshalb werde ich mir schon keine mehr verbauen. Optisch würde ich sagen: Geht so ! Vielleicht würde es an einem dunklen Crossland besser aussehen.
Aber Geschmäcker sind ja verschieden und so soll es auch sein!
Das hätte mich auch gewundert wenn bei knapp 15000 km was gewesen wäre! Die Schraube im Reifen lasse ich mal aus!
Da ist der Motor, ja gerade lau warm eingefahren worden!
Bei unter 70000 km bekommt der Foh meine Bremsen um die Ohren gehauen, falls da vorher was sein sollte! Ich wechsle die aber auch selber, wenn es so weit ist!
Andere Probleme können in der heutigen Zeit, natürlich immer auch nach so einer kleinen Kilometerzahl auftreten. Alleine durch die ganze Elektronik heutzutage!
Dadurch ist man natürlich immer froh, wenn das nicht der Fall ist!
Aha Okay! Danke für die Aufklärung! Es ist nicht nur beim Crossland so, beim Mokka x wurden auch manche Dinge eingespart!
Ich wunder mich jetzt mal als planloser Mokka Fahrer! Ich kann das Im Radio/ Navi einstellen! Mein Wagen verschließt sich von alleine nach ca:15 Sekunden bei Keyless.
Wenn ich das so lese, gibt es das beim Crossland nicht ? Das ist jetzt reine Neugier!
Bei neueren Autos fällt das verstärkter auf, weil die über klarerer Abdeckungen verfügen. Es ist eigentlich ein Belüftungssystem was bei bestimmter Witterung(Waschstrasse) verstärkt auffallen kann. Das dient dem Druckausgleich und gleichzeitig dem abführen von zuviel Luftfeuchtigkeit.Wenn die Aussenluft mit zuviel Feuchtigkeit beladen ist, schlägt sich das manchmal auf die Abdeckscheibe nieder.
So lange keine dicken Wassertropfen sichtbar sind und nicht wieder verschwinden/verstärkt auftreten, stellt das keinen Defekt da!
Natürlich kann eine Rückleuchte Risse im Abdeckglas, ein defektes Gummi usw haben. Dann muß man es natürlich austauschen.
Aber ein kurz zeitiges Beschlagen wie auf den Bildern zu sehen ist, ist kein Mangel.
Ps: Nein,ich arbeite nicht in der Garantieabteilung und auch sonst nicht bei Opel oder einen anderen Autohersteller!
Bei Opel ist das wohl anders als bei Mitsubishi.
RP0 ist der Ausstattungscode eines Opel Fahrzeugs.
Ich habe es noch mal mit dieser Liste verglichen. Da steht eigentlich alles an Ausstattung
Seite 39
https://www.opel-team-niedersa…Codes_Opel_2019-07-23.pdf
An 5 letzter Stelle
Was z. B. "FOR RPO K4E" bedeutet, habe ich keine Ahnung 8Motorbezeichnung?).
Herbert, das müsste eine Bezeichnung für einen bestimmten Ausstattungscode RPO des Fahrzeugs sein.
zB: K4E ist eine AGM Batterie für Start Stop
Warum sollten Hersteller das einfach abkürzen ! Wenn es auch schwer geht!
Die heutigen Radios/Navis im Auto sind ja nicht mehr das was wir von früher kennen! Eigentlich ist es heute nur noch ein Bildschirm mit ein paar Radiosendern und einem Usb Anschluß! Selbst der CD Anschluß fehlt heute oft aktuell!
Man darf die neuen Teile heute einfach nicht mehr mit den alten Radios von früher vergleichen! Heute läuft alles über Canbus und der Bildschirm ist getrennt vom Radioteil!
Es läuft viel über die Teile, ablesen Sitzheizung, Klima,Temperatur, Navi Update ( ) usw....! Deswegen wird auch alles vom System runtergefahren, falls die Zündung aus ist!
Eins muß ich aber sagen! Früher hat es mir auch besser gefallen! Einfach, aber wir waren trotzdem glücklich und zufrieden!
Was ich kurz damit sagen wollte! Ein Radio im neueren Auto ist kein klassischen Radio mehr, sondern kurz gesagt eine Infobox, gesteuert vom Hersteller(Update usw)
Ob man sowas gut oder schlecht findet? Das sollte sich jeder für sich selbst beantworten!
Ja das kommt zwischen durch mal vor! im Normalfall ist das nichts zur Beunruhigung! Beim Mokka kommt das auch auch vor!
Wie schon gesagt wurde: Das taucht Wetter bedingt auf!