Beiträge von Balbo

Obwohl der Mokka wird auch oft als Rentner Karre bezeichnet. :whistling: Wer was verbessern möchte, muss sich echt was einfallen lassen, weil es gibt oft einfach nichts gescheites!

Bei uns hat sich jemand, die ganze A Säulenverkleidung neu gestaltet um sich nach seinen Wünschen gescheite Hochtöner einzubauen.

Ja paßt doch Super! :thumbup:

Für den Crossland gibt es 3 Antennen und mindestens 3 verschiedene Antennenfüsse. Eigentlich 6 Antennenfüsse. Aber ich denke manche haben nur ein anderes

Innenleben und kein anderes Gewinde.

Hier ein Bild von mir, wie es mit einer flachen Dichtung und der Bmw-Antenne aussieht. :)

IMG_1399.JPG

Hallo Dani-Ela

Ich habe zwar keinen Crossland x, habe aber das gleiche Problem mit meinem Mokka gehabt.

Ich habe einfach eine ganz einfache Sanitär-Gummidichtung von ca 1cm Innendurchmesser darüber gestülpt.

Erst die Antenne aufschrauben und dann die Dichtung drauf machen. :) Sieht aus wie gekauft! Selbst wenn sie irgendwann porös ist, die Dichtungen kosten ein paar Cent!

IMG_4949.JPG

Hallo Opelfahrer

Schaue mal vorne an der Rückbank (wo beim sitzen die Kniekehlen sind :D ) ob da Schrauben sind! Im Notfall vorne etwas den Bezug mit der Hand anheben!

Mindestens 3 Stück sind auf der kompletten Länge verbaut.

Ps: Es könnte auch 3 Halterungen sein. Dann müsstest Du die Sitzbank vorne vorsichtig versuchen anzuheben! Danach Richtung Fahrersitz ziehen.

Theoretisch ist es möglich! Nur ich denke der Aufwand ist viel zu groß!

Bildschirm,Halterung und das Radio/ Navi 5.0 liegt zusammen schon bei ca 1500 Euro ohne Einbau. Man könnte sich natürlich auch ein gebrauchtes besorgen!

Dazu braucht man meines Wissens aber nachträglich eine Freischaltung von Opel! Weil es Original nicht verbaut gewesen ist. Da stellt sich Opel oft quer.

Zusätzlich müsste man sich noch einige Dinge freischalten lassen. Manche Dinge werden wahrscheinlich garnicht gehen.

Ich würde mal sagen, das sich der ganze Aufwand/Kosten nicht lohnen wird.

Es gibt keinen anderen originalen Lüfter für den Crossland! Theoretisch kann man mal einen lauteren Lüfter erwischt haben. Ob es ein Update gibt oder gab ?

Da bin ich überfragt.

Der Mokka und der Grandland x haben ein anderes Lüftungssystem,dement sprechend auch ganz andere Lüfter verbaut die beim Crossland nicht passen!

Ps: Beim Mokka x und der Mp3 Wiedergabe gibt es auch eine Zufallswiedergabe! :) Eventuell war die im Menue nicht eingeschaltet/aktiviert.