Beiträge von Balbo

Vieleicht liegt der Fehler garnicht am Partikelfilter ? Wackelkontakt,Lambdasonde,Abgastemperatursensor usw!

Bei meinen Diesel habe ich das freibrennen oft gemerkt!Jetzt beim Benziner merke ich überhaupt nichts!

Eventuell sollte der Foh mal nach einer anderen möglichen Fehlerquelle suchen! :)

Ich habe jetzt zwar keinen Crossland aber auch die Led Scheinwerfer (alles einwandfrei). Ich lese dieses Problem jetzt zum ersten Mal !

Selbst uns im Mokka Forum hat es noch niemanden gegeben, der ein ähnliches Problem hat oder hatte! Richtig beurteilen kann man sowas wahrscheinlich erst,wenn man es live sieht!

Ich würde mich auf keinen Fall vom Foh abwimmeln lassen! Auf jeden Fall würde ich eine andere Werkstatt aufsuchen und nicht aufgeben. Als letzte Möglichkeit den Autobild Kummerkasten anschreiben und dein Problem schildern. Das habe ich mal bei einem anderen Garantiefall (nach 3 Ablehnungen) gemacht. Dann ging es auf einmal! :)

Ein Crossland Scheinwerfer kostet ca an die 1200 Euro! Ohne Einbau!

Meine App war ja vor PSA und ich fand sie schon schlecht.Manchmal hat sie sogar funktioniert.Irgendwann war ich so genervt da habe ich sie entsorgt. :D
    Dann hat es PSA ja geschafft und sie nochmal verschlimmbessert.Das muss man auch erstmal schaffen... :whistling:

Ich kann Dir wohl sagen das diese Lautsprecher verbaut sind.Die sind wohl noch aus der Gm Ära.

Die Marke weiß ich leider nicht.
    https://www.proxyparts.de/auto…er/ersatzteilid/11486290/

Die Türpappe könnte unten wohl verschraubt sein, In der Türgriffmulde hinter der Abdeckung ist auch eine Schraube. Der Rest müsste geclipst sein. Wenn man unten und seitlich die Pappe gelöst hat, zieht man sie von unten nach oben gerade hoch, um sie abzunehmen.

Das mit Opel und der App war in meinen Augen immer schon ein NoGo !

Da würden Buschtrommeln im Großen und Ganzen besser funktionieren!Ich hatte die App auch mal.Das war reine Glücksache wen da mal alles funktioniert hat.Ich brauche sie allerdings auch nicht.
    In der heutigen Zeit muß in meinen Augen sowas problemlos funktionieren!
    Die Foh können einem manchmal auch leid tun.Die müssen oft das ausbaden,was Opel mit ihrer It nicht auf die Kette bekommt...!
    Es ist nicht nur die App,auch das Aufspielen mancher Software,Motorupdate ist sehr umständlich !

Das Problem kann viele Ursachen haben.Beim Mokka war es damals nur bei Nässe und das Problem wurde von Opel durch Schwingungstilger gelöst.

Es kann auch an der Qualität der verbauten Bremsscheiben/Klötze liegen.Ein Grad an der Bremsscheibe. Nur dann hört man es meistens auch bei Kurvenfahrten.

Schmutz,Bremsenabrieb,Flugrost usw kann auch eine Ursache sein.Es kann sich auch Dreck zwischen der hinteren Bremsscheibe und dem Schutzblech gesetzt haben. An einem Waschpark einfach mal mit dem Hochdruckreiniger sauber machen.

Verglaste Bremsklötze ist auch noch eine Möglichkeit.

Hier ist noch ein Link was alles die Ursache sein kann.Meistens erledigt sich das Problem wie oben schon geschrieben wurde, durch das freibremsen.

https://www.hella.com/techworl…eilung-Bremsanlage-45383/

Wenn ich das richtig verstehe, läuft die Lüftung im Auto immer erhöht oder gleich, auch wenn Du eine Zeitlang gefahren bist und die gewünschte Temperatur im Auto erreicht hast ?

Eventuell ist es dann möglich das Du die Düsen für die Frontscheibe bevorzugst oder eine Taste an der Klimaautomatik gedrückt hast, die das macht.

Ich meine jetzt nicht eine Frontscheibenheizung.Ich meine einfach, das die Klimaautomatik die Frontscheibe bevorzugt. Dann wäre es kein Fehler, sondern könnte eine Einstellungssache sein.

Ich wollte nur erwähnen wie eine Firmware beim Foh/Opel aufgespielt wird. :) Es geht überhaupt nicht um die Karte.Das ist mir vollkommen klar das das beim Mokka nicht geht.
    Es ist möglich das der Foh das beim Crossland die Firmware anders aufspielt.Was ich aber persönlich nicht glaube.Ich halte mich jetzt aber raus. :)