Beiträge von Balbo

    Wie es beim FOH gemacht wird, ob mit USB-Stick oder direkt über das Opel-Werkstattsystem

    Der Foh hat meistens einen Usb- Stick.Er stellt dann eine Verbindung per Internet mit Opel her und bekommt dann die Freigabe Lizenzkey und die Instruktionen von Opel zur Installation.Es ist aber auch schon vorgekommen das Opel die Daten direkt per Internet geschickt hat.Nur wenn die Verbindung abbricht oder schlecht zu Opel ist stürzt die Aktualisierung ab.Deswegen hat mein Foh sich einen Stick schicken lassen.Die Freigabe vor der Installation muss man sich aber immer von Opel holen.
    Bei mir war damals ein Ladegerät angeschlossen. :)

    Ich hatte das schon mal bei meinem alten Mokka!Ist aber kein grosser Aufwand es zu beheben.Spur einstellen und gut ist es! :) Dauert ca 45 Minuten!

    Aha okay das habe ich dann falsch verstanden. :) Das silber für den Unterfahrschutz gibt es meiner Kenntnis nach, nicht zu kaufen!


    Du könntest zu einer Lackiererei fahren.Die können oft ziemlich gut den Farbton als Lackstift anmischen.Kostet etwas mehr,ist aber immer noch besser als irgendwelche Lackstifte zu probieren.


    Für den Crossland gibt es soviel ich weiß, nur den Argon Silber 176/Gan Lackstift.Ob der aber farblich gut paßt weiß ich nicht.

    Ich kann deinen Unmut gut verstehen!Ich wäre wahrscheinlich auch auf 200!


    Soviel ich weiß gibt es beim Crossland verschiedene Batterien.Was der grosse Unterschied ist,weiß ich jetzt nicht.


    Batterien 12.V.70 AMP.760CCA For RPO K4E oder 12.V70 AMP.720CCA For RPO.K6D.


    und 2 Batterien mit 60 Amp.

    Kann es sein, dass es auch regionale Unterschiede gibt?

    Ja das kann sein!Oft nicht gravierend,aber regionale Preisunterschiede sind möglich!


    Etwas hoch finde ich das für eine 2 Inspektion aber schon!Es ist ja die grosse Inspektion und da wird ja mehr kontrolliert und abgearbeitet/getauscht.


    Ich habe mal eine Liste von meiner 2 Mokka Inspektion gefunden.Die hat ja direkt nichts mit dem Crossland zutun aber die Vorgaben ändern sich ja nicht grossartig!
    Eins darf man nie vergessen!Opel Inspektionen sind teurer aber macht man zwischendurch eine inspektion bei einer freien Werkstatt,gibt es keine Kulanz seitens Opel mehr, nach der Garantie.
    Dann hat man am falschen Ende gespart bei einem teurem Defekt.Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden. :)


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    Ja das Programm Fat32Formatter habe ich auch irgendwann mal getestet.Es ging sogar eine 500 Gb Festplatte.Aber es hat ewig gedauert bis es fertig war.


    Die Fehlermeldungen kamen bei mir auch.Es ist eine nette Spielerei zum testen.Aber gebrauchen tut man es nicht wirklich! :)

    Man kann ihn immer noch bekommen. Für fast 250 Euro plus Halter und Kabel!


    Würde ich auch nicht mehr machen!Das lohnt sich wirklich nicht mehr!


    Das war ja sogar ein Cd Wechsler.Trotzdem zu teuer! :)

    Kleiner Tip noch.Wenn Du das neue Originalteil für die Tür hast,siehst Du wieviel Clips es sind und wo die ungefähr sitzen.Wenn man erstmal einen gelöst hat kommt man schneller und besser voran.
    Es kann aber auch sein das die Türverkleidung nur in einer Richtung(rechts oder links) seitlich runter geschoben wird.Das würde ich zuerst probieren! :)

    Ich nehme sowas dafür!
    Das ist jetzt nur ein Beispiel!Da gibt es zig andere von in der Bucht. :)
    https://www.ebay.de/itm/Condor…4f98ef:g:tY0AAOSwlyxdTFEO


    Ich habe damals bei meinem Mokka vorne und hinten den Unterfahrschutz damit entfernt.Man muss ganz vorsicht daran gehen.Am besten klebt man vorher den Lack noch etwas ab um nicht noch mehr zu beschädigen.
    Die Seitenschweller wurden beim Mokka schon öfter entfernt.Wegen dem Opc Schweller.Das habe ich persönlich noch nicht gemacht.


    Bei der Tür würde ich seitlich anfangen und mich vorsichtig vorarbeiten.
    Ich habe noch ein Bild von damals beim Unterfahrschutz.Da habe ich mich ganz langsam und vorsichtig rangetastet.
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