Beiträge von Balbo

Die Clips für den Schweller müssten ungefähr so aussehen.Um sich mal ein Bild zu machen.Auf dem Bild sind es aber andere als beim Crossland.

https://www.ebay.de/itm/152331420218

Am besten nimmt man Kunstoffspatel zum lösen und schauen.

Das sitz alles sehr fest.Da man ja auch nicht noch mehr kaputt machen möchte,ist man auch sehr vorsichtig.Da bekommt man schon etwas Schweißausbrüche. :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo frank
    Ich habe mir erlaubt dein Bild etwas zu vergrössern und Pfeile zur besseren Erklärung beizufügen! :)
    Ja Du kannst die Teile tauschen.

Die Kunstoff Türverkleidung für die Fahrertür kostet ca 40 Euro.(grüner Pfeil)
    Die für den Schweller ca 130 Euro.(blauer Pfeil)

Die Preise könnten leicht varieren von Foh zu Foh.

Beim Ausbau muss die Schraube(weisser Pfeil) entfernt werden.Hinter dem Schweller unten sind Clips die beim Ausbau wahrscheinlich abbrechen werden.Die bekommt man auch einzeln.Es wird knacken und knirschen beim entfernen.
    Die Kunstoffverkleidung an der Tür ist auch wohl geclipst.

20191215_094433.jpg

Wenn alles nicht nicht funktioniert würde ich einen Freund,Bekannten, Verwandten fragen der ein anderes Handy wie Samsung hat und es damit testen!

Selbst wenn es ein Iphone ist.Nur um zu schauen ob der Fehler dann auch auftritt.Dadurch kannst Du wenigstens feststellen/ausschliessen ob es am Radio/Navimodul liegt oder an Android.
    Eventuell hat auch der Anschluss am Radio/Usb einen weck ?

Die Pläne habe ich jetzt leider nicht.Da würde ich beim Foh nach dem Multimedia/Stromplan fragen!Wenn dein Foh okay ist,sagt er Dir das auch. :)

Dann bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite!

Der Crossland x hat vorne kein so genanntes Quietschblech.Nur hinten! :) Was aber hier nicht der Fehler sein kann.Das hatte ich am alten Mokka.Da bekommt man höchstens Zahn und Kopfschmerzen von! :D

Für den Crossland x sind wohl für vorne 2 verschiedene Bremsscheiben verbaut(Vermutung je nach Modell,Motor).Kurz gesagt, belüftete oder unbelüftete!

Unterschied

Besser kann man es nicht erklären Christoph! :thumbup:

Ich gehe aber auch davon aus das die Beläge auch getauscht wurden!

Dann müsste es beim Crossland genaus so sein wie beim Mokka!Wenn die Beläge mal auf sind kommt ein sehr lautes metallisches quitschen!Das kann man nicht überhören!
    Hat man mal einen stärkeren Grad an den Bremsscheiben hört man das quitschen oft bei Kurvenfahrten und beim abbiegen!Aber das ist ja hier nicht der Fall.

Die Beläge dürften nicht runter sein bei einem Schleifgeräusch!Wenn das so wäre,wäre es ein metallisches Geräusch(Quitschen).

Es kann sein das die Bremsbacken sich bei dem Wetter nicht richtig lösen und leicht schleifen.Oder es hat sich Dreck/Schmutz zwischen Bremsbacke und Scheibe gesetzt!

Hallo Bogi50

Hier im Forum gibt es wihl schon ein Thema darüber!

Chiptuning

Bei uns haben manche den Racechip eingebaut und sind da gut mit zufrieden

Ich selber kann Dir nichts dazu sagen.Chipen und tunen ist nicht meins! :) Aber jeder wie er möchte.