Beiträge von Balbo

Da ich heute in einem anderen Thread was von dynamischen Seitenblinker geschrieben habe will ich das mal hier weiter führen! :)
    Ich habe mir für meinen Mokka schwarze dynamische Seitenblinker bestellt.Die gibt es natürlich auch für den Crossland! ;)
    Die haben ein E-Prüfzeichen.Im Bußgeldkatalog steht das ein Blinker gelb leuchten muß und das das Licht von Innen nach außen gehen muß.Beide Kriterien erfüllt er!Die E- Prüfzeichen sind meistens E 9 Spanien oder E 6 Belgien.Angeblich ist das für Deutschland kein Problem und eintragungsfrei.Genau weiß ich es natürlich nicht.
    Da ich gerne schwarze Seitenblinker haben wollte und ich sowas früher schon für meinen Golf(ohne Probleme) hatte,habe ich sie mir halt gekauft!Ob sie halten was sie versprechen weiß ich nicht.Ich habe es einfach mal riskiert! :D
    Beispiel:
    https://www.amazon.de/SYWAN-Seitenmarkierung-Crossland-Grandland-Gl...

Da gibt es auch andere Anbieter die dazu schreiben das ein E-Prüfzeichen vorhanden ist.Bei meinen bestellten steht das auch!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Bei manchen Werkstätten frage ich mich auch ob die nicht von Anfang an mit ihren Schlagschraubern zu fest anziehen !

Ich wechsle gleich meine Reifen und ziehe sie mit dem Schlagschrauber nur ganz leicht an.Danach ziehe ich sie erst mit dem Drehmomentschlüssel auf die passende Nm nach Vorgabe fest!
    Bis jetzt hat das bei allen Autos wunderbar funktioniert! :) Ich tausche allerdings auf einer Bühne.da ist es eh etwas einfacher.

Im Sommer fahre ich Continental und bin damit gut zufrieden!
    Im Winter Uniroyal.Die finde ich auch vollkommen okay!Ich hätte aber lieber Hankook gehabt,Mit dehnen habe ich im Sommer und Winter die besten Erfahrungen gemacht! :)
    Brightstone hatte ich mal als Ganzjahresreifen.Die haben mir garnicht gefallen.Die waren laut wie ein Panzer! :(
    Grundsätzlich nehme ich Reifen aus dem mittleren Preissegment.Auf grosse Markennamen und Testberichte lege ich keinen großen Wert!

Schick finde ich die Pedalen auch! :thumbup:
    Nur der Preis dafür wäre mir auch zu happig!Aber das soll nichts heissen!Wenn ich unbedingt was für mein Auto haben möchte dann kaufe ich mir das auch.Wenn ich überlege was meine Kennzeichenhalter gekostet haben! :whistling:
    Wenn man sich jeden Tag dran erfreuen kann ist die Kohle dafür auch wurscht!Man muss sich auch mal was gönnen! :thumbup:

Ich gehe auch von der Frontscheibe aus!Wasser sucht sich natürlich seinen Weg.Theoretisch kann es sogar oben von einer Türdichtung kommen und innen durch den Dachhimmel laufen.Ich würde mal innen den Dachhimmel abtasten ab wann es anfängt nass zu werden.Wer weiß wie lange das schon ist ?
    Auf jeden Fall zum Foh und ich würde auch darauf bestehen das eventuell der Dachhimmel und die Schalter von der Beleuchtung getauscht werden.
    Nicht das später die Kontakte gammeln oder sich im Dachhimmel Schimmel bildet.Allein unschöne Wasserfleckel später am Dachhimmel sehen nicht schön aus!
    Da würde man sich jeden Tag ärgern!

Wahrscheinlich ist der Monteur genau nach dem Inspektionszettel vorgegangen und wußte garnicht das die passiv sind! :whistling:
    Beim Mokka muß das ja gemacht werden.Selbst da hätte ich ihm die Rechnung mit den 20 Euro um die Ohren gehauen!Das dauert 1 Minute und das Gerät kostet mittlerweile 7 Euro!
    Wie oft der Foh wohl damit durchkommt ?
    Jeder ist nicht im Auto Forum.Dann weiß man garnicht wie schnell einem 20 Euro abgeknöpft werden.
    Aber ich gehe jetzt mal von einem Versehen des Foh aus! ;)

Ich finde ja solche Informationen auch immmer spannend!Ich bin auch der erste der immer alles gerne testet und über jeden Trick dankbar ist! :D
    Nur bei Opel sehe ich bei dem Geheimmenü wenig spannendes!Wir haben das bei uns im Forum auch schon geknackt!
    Wenn man Garantie hat gibt das noch weniger Sinn!
    Es wäre spannender wenn man persönliche Hintergrundbilder ändern könnte oder sonst was!
    Aber das sehe ich persönlich nicht!
    Das war jetzt meine Meinung dazu und deshalb finde ich sowas nicht ganz so aufregend! ;)