Ich glaube ich werde mir die Seite erstmal sparen!Ich hatte mich letzte Woche mit dem neuen Wagen angemeldet und jetzt soll ich es schon wieder.
Ich habe sie in 4 Jahren eigentlich nicht wirklich gebraucht!Ich denke in den nächsten Jahren ist sie für mich auch nicht interressant!
Für Termine komme ich immer am Foh vorbei!Dann halte ich mit dem Teilemann meistens noch ein Pläuschchen.Da erfahre ich mehr als auf der Seite!
Beiträge von Balbo
-
-
Celma
Hast Du den Crossland im dunkeln gekauft und vorher nie gesehen ?So ist jedenfalls mein Eindruck wenn ich deine Kommentare lese!Ich fahre ja auch keinen Crossland aber nur weil der Mokka besser zu mir paßt und mir optisch etwas besser gefällt.Aber deswegen mache ich den Crossland nicht schlecht!Jedes Auto hat seine Vor und Nachteile.Der Crossland hat auf jeden Fall einen besseren Kofferaum wie meiner!
Hast Du überhaupt einen Crossland oder einfach nur Spaß daran seltsame unquali.... Beiträge zu schreiben ?
-
Danke Chris! Das wäre von Opel doch kein großer Akt gewesen das zu lassen!Naja was nicht ist das ist nicht!
-
Ich habe mal eine kurze Frage Gibt es beim Crossland während der Navigation noch die Richtungspfeile im Dic(Bordcomputer) ?Im Mokka A konnte ich das noch machen.Im Mokka x wurde das abgeschafft.Ich habe das oft genutzt.Euer Navi ist ja etwas anders wie meins!
-
Ich habe mir heute meine Ultraschall Marderschutze wieder im Mokka verbaut.Die sind natürlich universal und sind deshalb natürlich auch für den Crossland x geeignet!
Ich hatte vor 2 Jahren einen Marder im Motorraum der zum Glück nichts zerbissen hat,sondern er hat nur markiert!(Bild 1)
Es gibt eine teure Variante mit Stromplättchen(ca 200 Euro) oder die einfache mit Batteriewechsel.(30-40 Euro)
Ich habe mich für die günstige Variante von Stop and Go entschieden obwohl die Meinungen dazu auseinander gehen.Ich habe 2 verbaut und sie werden einfach mit Kabelbinder im Motorraum an einer geeigneten Stelle befestigt!Am besten strahlen sie etwas nach unten.Bei dem roten hält die Batterie nur 1 Jahr(gelb 2 Jahre)
Man kann natürlich auch einen anderen Hersteller nehmen!Jedenfalls ist seit dem Tag wo ich ich sie verbaut habe kein Marder im Motorraum gewesen!https://www.ebay.de/itm/STOP-G…64732e:g:NdEAAOSw8eFbOo6o
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich habe gerade im Grandland Forum gelesen,da muß einer 250Euro Steuern für einen 1,5 Diesel bezahlen!Puh das sit schon heftig!
-
Da ich gerade meine Crossland x Armlehne ausgebaut habe hole ich ich diesen Thread mal wieder hoch.Falls mal wieder jemand diese Frage hat.
Da im Mokka eine Kinderarmlehne verbaut ist habe ich sie damals gegen die Crossland x Armlehne getauscht.Ausbauen kann man sie kganz einfach in 5 Minuten.Man braucht eine 15 Nuß um die Schraube zu lösen.Ganz vorne ist noch eine Unterlegscheibe die man nicht verlieren sollte.Sonst kann man im Auto Turnübungen machen bis man sie wieder findet!
Wer keine verbaut hat muß die Schraube mitbestellen und eine Halteplatte unter dem Sitzbezug verbauen.Die man auch beim Foh bekommt.Es paßt auch die Platte vom Mokka.Die Armlehne kostet ca 90-110 Euro,die Schraube 2-3 Euro und die Platte ist auch nicht der Rede wert.Wer sich das nicht zutraut läßt sie lieber beim Foh einbauen.Ich hatte die Platte schon verbaut.Ich weiß auch nicht wie das mit den Airbags beim Crossland ist.Ich möchte auch nur zeigen was benötigt wird beim Ausbau oder eventueller Nachrüstung!Wie immer alles ohne Gewähr!
Teil 6 ist die Halteplatte vom Mokka die auch paßt!Wichtig Interressierte bitte vorher beim Foh nachfragen was es zu beachten gibt beim Crossland X!
https://opel.7zap.com/de/car/j13/c/15/4-1/ -
Mein Diesel lag zum Schluß bei 211 Euro!Ich glaube die Letzten Diesel mit 6D werden das noch toppen!
Verstehen kann man das absolut nicht!Aber leider bleibt einem nichts anderes übrig als zu löhnen!
-
das sind 29,00€ mehr pro Jahr gegenüber meinem bisherigen Mokka X mit 1,4L-Motor und 140 PS - auch Euro 6
Der jetzige mit 6d wird noch teurer!Um den Bereich von 160 Euro wurde mir beim Foh letzte Woche gesagt! Unfassbar!
-
Ich würde sie auch drauf lassen!Im Grandland Forum meinen sie ja sogar sie hätten eine bessere Lesbarkeit dadurch!
Bei mir wird sie wohl ab sein!Ich habe aber auch nicht darauf geachtet!Im Notfall mache ich mir eine neue!