Stimmt 100 prozentig Chris!!!
Was mich wohl beim neuen Wagen erwartet!Habe dann ja auch 6d!Naja etwas billiger wie beim Diesel wird es!Trotzdem eine Sau...!
Da gibt man Geld für ein aktuelles Auto aus und muß mehr bezahlen!
Stimmt 100 prozentig Chris!!!
Was mich wohl beim neuen Wagen erwartet!Habe dann ja auch 6d!Naja etwas billiger wie beim Diesel wird es!Trotzdem eine Sau...!
Da gibt man Geld für ein aktuelles Auto aus und muß mehr bezahlen!
Das ist normales Kondenswasser der Klimaanlage! Wie Herbert schon sagt,falls es kein Öl ist!Falls es richtig viel werden sollte mal den Kühlwasserbehälter kontrollieren!
Das ist aber bei Dir zu 99 Prozent nicht der Fall!
Aber so erfährt man wenigstens welche Dinge sich seit der Psa Übernahme geändert haben.
Ich vermute das man es immer noch irgendwie selber machen kann,nur es noch keiner verraten hat!
Baguette und Rotwein ist bestimmt schon der erste Schritt zur richtigen Lösung Herbert!Ordentlich Rotwein getankt und gut gegessen dann bekommt man oft die besten Ideen!
Bei einem Neuwagen kann ich aber zu 100 Prozent erwarten das so ein Lapsus nicht passiert!Der Monteur hat doch vor der Übernahme eine Checkliste.Aber es ist auch möglich das dort an erster Stelle Rotwein stand!
Früher war es wohl bei Opel so das der Warnblinker angeschaltet werden musste ,danach den Zündschlüssel bis zum Anschlag drehen(Motor anlassen)Schlüssel am Anschlag festhalten (10-20Sek)Dann zeigte sich im Info Display Transportmodus aktiviert/deaktiviert.
Hier ist auch noch ein kurzes Video dazu.
Ob es beim Crossland auch noch so ist kann ich natürlich nicht sagen.
Ja den habe ich auch.Nur mit 64 Gb!Ich bin mit dem auch Top zufrieden! Klein aber fein!
Ja da gebe ich Dir natürlich Recht Holle! Ein neuer Stick kostet ja auch nicht viel.Das war damals ein Test was ein Opel Radio an Speicher erkennt!500 Gb haben tatsächlich funktioniert!
Es gibt auch kleine Freeware Programme wo man in Fat32 formatieren kann!Habe ich mal getestet um eine 500Gb Festplatte zu formatieren!Danach konnte man die Platte an Usb im Auto problemlos anschliessen! Ich weiß aber leider nicht mehr wie das Programm hieß!
Dazu kommt noch das diese Firmwareupdate äusserst umständlich gemacht werden! Ich habe es schon 2 Mal erlebt,Rüsselsheim schickt wohl erst einen Dongle.Dann muss aber noch eine Verbindung zu Opel hergestellt werden.Die des öfteren abbricht!Dann kann es sein das alles wieder von vorne los geht.
Ich war sage und schreibe für ein Update 3 Mal beim Foh.
Der Monteur war fit darin der machte das öfter.Das war jetzt meine eigene Erfahrung und Meinung dazu.Vieleicht hat es sich mittlerweile etwas verbessert....!
Dann mal herzlichen Glückwunsch Holle!
Eine Allzeit gute und pannenfreie Fahrt!
Die Farbe leuchtet wirklich sehr schön in der Sonne!Ein sehr schönes blau!
Ja das kam dadurch das der Fehler ein Opel/PSA Herstellerfehler ist.
Wenn die erste Zahl eine 0 ist,ist es ein generetischer Fehler!Also Allgemein!
Durch die 1 davor erkennt die Werkstatt wohl besser was genau der Fehler ist und was gemacht werden soll.
Die Fehler der 300-400 Reihe haben wohl immer was mit der Zündung/Strom zutun.
Hier ist auch noch eine Liste von der Quelle www.opel-niedersachsen.de
http://www.opel-niedersachsen.de/media/files/Fehlercode.pdf