Ja Herbert wir haben wohl Mitglieder die bei Opel arbeiten!Aber erzählen tun die uns auch nicht alles!Leider Dürfen sie wahrscheinlich auch nicht. Wir hatten mal jemand der hat uns echt viel geholfen aber leider ist der kein Mitglied mehr!
Beiträge von Balbo
-
-
Herbert bei Opel muß sich irgendwas in Sachen Software verändert haben seit Psa am Ruder ist!Bis 2011 gab es Tis1 auch für Reparaturanleitungen.Danach kam das Opel info-Tech.Aber seit Psa das Zepter übernommen hat muss es nach meiner Ansicht noch was neues an Software geben.Zeichnungen,Anleitungen kann man theoretisch für alle Opel/Gm Modelle finden.Aber beim Crossland,Grandland ist die Chance gleich null!
Ich finde Informationen über die Feldabhilfen auch super und informativ!Heutzutage sowieso! Aber mittlerweile ist es sehr schwierig gute Informationen zu finden!Leider!
Gerade in der heutigen Zeit wo die Elektronik/Steuergeräte im Auto Überhand nimmt,wäre sowas sehr hilfreich. -
Das stimmt auch Herbert
Ich meinte auch mehr damit,wenn einem solche Rückrufe als Kunde nicht bekannt sind,Opel die zwar kennt die aber bei einer Nichtmeldung eines Problems die bei einerInspektion auch nicht extra behebt.Wir hatten jetzt im Forum einen Fall eines defekten Scheinwerfers.Der Foh wollte über 1000 Euro für die Reparatur.Das Problem war bei Opel bekannt und hat deshalb eine Aktion das der Scheinwerfer umsonst getauscht wird.Durch den Hinweis hat der Kunde nachgehakt und Opel bezahlt jetzt alles.Wie es aussieht hat der Foh wirklich vorher nichts gewußt weil er sowas vorher noch nicht hatte.
-
Aber sicherlich nur bei Reklamationen und nicht im Zuge einer Inspektion.
Herbert :Opel tauscht meistens nur bei Reklamation!Routinemässig tauschen die nichts!
Ein Beispiel:Es gab bei uns mal ein Steuergerät was bei manchen durch Feuchtigkeit abgeraucht ist!Es wurde im Endeffekt an einer Abdeckung gespart die im Einkauf 50 Cent gekostet hat.Das Steuergerät wurde natürlich auf Garantie ersetzt.Aber danach....?Opel hat auch nichts von der Kappe erzählt.Auch bei der Inspektion nicht!Ich habe seit 3 Jahren eine für 2,20 Euro..!Woher weiß ich das ?Jedenfalls nicht direkt von Opel
-
Hallo Walter
Ich freue mich ja ungern mit Dir das Du mit dem Crossland so happy bist!
Du weißt ja wie ich das meine!Schön das Du das richtige Auto für dich gefunden hast und so gut damit zufrieden bist! Das freut mich echt für dich!
-
Nicht schlecht Herbert!
Nur bis der kommt dauert es noch ein bisschen!Ob ich solange warten möchte ?Ausgereifte Technik hat auch was!
Was ich auch total toll finde,ist das rot metallic von Mazda!
Das sollte Opel ins Programm nehmen.Dann könnte ich vieleicht noch warten. -
Ich hatte früher einen Polo G40 in blau!Boah das ist schon 30 Jahre her! Ich habe den damals nur wegen dem blau genommen. Das war der Hinkucker!
Ich würde mir als nächstes auch einen blauen Mokka holen.Aber ich finde nicht mal einen passenden in einer anderen Farbe!
Wie Herbert schon sagt:So wird es erstmal zwischendurch beim Zustand bleiben! -
Glückwunsch Holle! Dann hast Du es ja fast geschafft und ie Warterei hat bald ein Ende!
Bei meinem Foh steht auch einer in blau!Habe ich vorhin gesehen.Schöne Farbe! Ich muß zugeben:Das war der erste Crossland den ich komplett in blau live gesehen habe!
-
Das Panoramadach im Crossland kann man doch nicht öffnen ?Oder irre ich mich da ?
Weil ein Dach was man nicht öffnen kann wäre für mich ein NoGo!Ich fahre immer Morgens mit geöffneten Schiebedach!
Ein geschlossenes Dach ergibt keinen Sinn für mich!Für das Geld würde ich mir was anderes kaufen!
-
Es ist vieleicht ein Sensor defekt oder verschmutzt!Hat der Crossland einen Notbremsassisten ?Ich weiß das ja nicht! Du könntest mal vorne über die Stossstange putzen!
Bei der Hitze kann natürlich auch das Steuergerät spinnen.