Beiträge von Balbo

Hallo Deliah,

eigentlich wäre es doch für Opel selber keine große Sache das Radio/Navi zu tauschen. Für die halten sich doch die Kosten im Rahmen.

Ich vermute schon bald das es ein anderer Elektrikfehler ist und sie deshalb zuviel tauschen müssten. Das ist alles sehr ärgerlich und ich kann ja aus ähnlicher Erfahrung nachvollziehen wie man sich in solchen Fällen fühlt! :(

Selbst wenn man den Hersteller wechselt weiß man nicht was man bekommt! Zusätzlich kämen ja noch die Lieferzeiten und die aktuellen Horrorpreise dazu!

In deinem Fall kann man nur hoffen das sie den Fehler bald finden und kostenlos beheben! :thumbup: Falls nicht, ist man auch nicht mehr glücklich mit dem Auto und wird es wohl auch nicht mehr!

Die Erfahrung habe ich damals mit meinem Golf gemacht! Irgendwann war es einfach zuviel....

Ich drücke Dir fest die Daumen, das die Geschichte bald ein gutes Ende nimmt!!! :thumbup: :)

Wenn ich ein Auto neu habe , wasche ich es jede Woche! ^^ Dann läßt es im Laufe der Zeit rapide nach! Höchstens noch 1x im Monat! Zum Schluß, wenn ich es verkaufen möchte bereite ich es selber auf! Ich habe früher mal auf 450 Euro Basis, die Autos in einer Werkstatt für den Verkauf aufbereitet und poliert. :)

Ich habe eine Stammwaschanlage bei uns im Ort und die machen das echt Top! :thumbup: Wenn die jetzt auch etwas teurer werden sollten, ist das echt okay!

Da kommt jedes Auto fast wie neu aus der Waschanlage! :thumbup: Die dürfen ruhig auch mal einen Euro mehr nehmen! :)

Ja, das mit der Übernahme der Kosten von nur einem bestimmten Prozentsatz je nach Kilometerleistung eines Autos stimmt.Ab 60000km wir was abgezogen beim Material. Aber bei meiner Cargarantie wird der Arbeitslohn immer voll bezahlt!

Aber er hat das Auto ja noch nicht lange! Da wird im Notfall der Foh auch etwas entgegen kommen müssen oder die Restkosten übernehmen. Falls die Versicherung nur einen kleinen Teil zahlt.

Wie lange hast Du das Auto schon schulzO1989 ?

Ich habe immer mehr den Eindruck, das der Kunde nur solange König ist bis er den Kaufvertrag unterschrieben hat!

Danach muss man sich alles erkämpfen auch wenn man noch Garantie hat! :thumbdown:

Ich hatte ja damals unter Gm auch so ein Theater mit meinen Sitzen! Versuche es über den Autobild Kummerkasten. Schilder deinen Fall und warte ab!

Du kannst nichts verlieren! :)

Ich hatte maßig Telefonate mit Opel Rüsselsheim! Nichts hat geholfen! Bis mir der Kragen geplatzt ist und ich über Autobild Luft abgelassen habe...!

4 Wochen später habe ich einen neuen Sitz bekommen! :thumbup:

In meinem Mokka x gibt es das alles noch! Bei meinem Beifahrersitz ist auch noch alles elektrisch verstellbar! Beim Beifahrersitz musste man es nur extra bestellen.

Ich kann ja noch verstehen wenn es nicht serienmässig ist! Aber ordern sollte man es nachträglich können! Das sind auch so ein paar Dinge die mich an Psa stören und ich wohl beim nächsten Wagen den Hersteller wechsel!

Gerade weil ich auch Rückenprobleme habe und auch manchmal Beifahrer in meinem Auto bin.

Ich habe ja jetzt keinen Crossland! Hatte aber beim Mokka das Problem! Nicht nur ich!

Ich musste damals bei geöffneter Tür, Schaumstoff an die Seite schieben und dann mit der Hand und Staubsauger einen ganzen Haufen Dreck und Laub entsorgen. Zusätzlich habe ich die Schrauben innen in der Radhausschale gelöst um vollständig alles zu entfernen. Mittlerweile mache ich das einmal jährlich!

Dort sammelt sich immer ein ordentlicher Dreck an!

Wie gesagt, ich habe jetzt keinen Crossland und auch kein Bild gesehen wie es citycrosser aussieht. Aber wie er es beschreibt sollte er es auf jeden Fall reinigen! :)

IMG_5866.JPG

Ps: Ich habe leider nur noch das eine Bild! Aber es war eine ganze Menge mehr Mist, den ich da rausgeholt habe.

Es gibt so eine Art Regulierknopf der hinter dem Abdeckhebel am Sitz verbaut ist! Das könnte natütlich ein Verschleißteil sein!

Kostet ca 60 Euro! Man sollte aber vorher in eine Werkstatt fahren und schauen ob dahinter noch anderes mechanisches verbaut ist! Dann läge das

Problem wohl am Sitzrahmen.