Beiträge von Balbo

Walter ich denke mit Onstar selber wird das auch nichts mehr zutun haben.Da hat ja Gm die Rechte für.Das Opel Connect geht in den vorhandenen Autos auch nicht.Opel/Gm hatte ja eine E-Sim verbaut.Deswegen kann ich mir eine Lösung von Psa mit einem Modul und einer anderen E-Sim schon vorstellen.

Da stellt sich natürlich auch die Frage:Wo und wie wird das Modul verbaut und was für Kosten kämen da auf einen zu!

Ich selber habe ja kein Onstar.Nur ich hatte mit dem Thema ja öfter was zutun! :D Bis jetzt weiß man ja auch noch nicht viel darüber.Spekulieren kann man ja noch wenn man genaueres weiß! :)

Ich glaube das der Zulieferer da nichts repariert!Das alte Gerät geht direkt in die Tonne! :thumbdown:
    Man darfnicht von dem Preis ausgehen was man dafür bezahlt hat!Die Hersteller nehmen Wucherpreise für ihre Radios/Navis.
    Wenn man überlegt was Fremdradios im Zubehör kosten.Die bieten sogar mehr.
    Ich hatte mal vor ein paar Jahren einen Displayfehler am Tv. Vorort wurde direkt getauscht.Der Monteur sagte auch zu mir das da garnichts mehr repariert wird.Jedes Teil geht in den Müll!

Das Display ist wohl leider hinüber.Da wird Dir wohl nur noch ein Austausch helfen!Auf jeden fall muß Du zum Foh.Von alleine geht das wohl nicht mehr weg.

das mit der BMW Antenne war bei meinen Mokka nicht so der Börner

Ja stimmt Walter,für manche war die Bmw Antenne eine Verschlechterung.Bei mir in der Gegend ist alles okay damit! :)

Wenn ich das mit den verschiedenen Gewinde und der Paßgenauigkeit hier so lese,vermute ich das Opel beim Crossland auch mehrere verschiedene Antennenfüße verbaut hat.

Beim Mokka gibt es mittlerweile 6 Stück!Beim Crossland können schon 3-4 reichen um alles durcheinander zubringen! :whistling:

Zb:Nur Radio,Radio mit Onstar,Radio mit Dab,Radio Navi und Dab,Onstar,Navi,Onstar, ohne Dab. ?( Ich hoffe ich habe es jetzt einigermassen richtig aufgezählt! :m0040: Deswegen denke ich das manche super passen und andere eben nicht so ganz genau mit einer Bmw Antenne. Was dann auch den kleinen Spalt zwischen Fuß und Antenne erklärt.

Hallo Andreas

Ich habe jetzt keinen Crossland.Aber ich weiß das man beim Mokka und vielen anderen Modellen die Verkleidung ausbauen muß.Meistens sind 2 bis 3 Schrauben versteckt hinter einer Abdeckung in der Griffmulde.Wenn man die alle gefunden hat,muß man rundherum ziehen.Am besten unten anfangen .Vorsichtig bei den Clips.Die können schnell abbrechen.

Kleiner Tip!Du fährst zum Foh und gehst zum Teilemann.Den fragst Du ob er dir die Explosionszeichnung von der Tür zeigt.Dann siehst Du ganz genau was Sache ist.Wenn er nett ist druckt er Dir das Bild auch aus!Das ist dann eine große Hilfe! :)