Beiträge von Balbo

Ein großer Opel E-Suv würde mich schon interessieren!:) Der neue Mokka E ist zu klein und auch von der Reichweite kein Hit. Der Grandland Hybrid Facelift ist von der Grösse passend aber für den Preis gibt es auch andere schöne Modelle.

Ich habe das Glück eine PV Anlage auf dem Dach zu haben. Deshalb werde ich mir demnächst wohl eine Wallbox anschaffen.

Ich könnte dann einen Hybrid jeden Tag Zuhause laden und die ganze Woche elektrisch zur Arbeit fahren. 25km ein Weg.

Ein E-Suv ginge auch, da wir am liebsten an der Nordsee unseren Urlaub verbringen.:)

Ich bin jetzt bestimmt kein Superfan dieser Technologie aber irgendwann in den nächsten Jahren wird einem bei einem Neuwagen keine andere Möglichkeit bleiben auf einen dieser Autos umzusteigen. Nach heutigem Stand.

Wasserstoff wäre natürlich auch eine Alternative. Nur Mercedes hat ihren E-Cell schon wieder auf Eis gelegt. Toyota und Hyundai bauen noch einen. Der Hyundai kostet aber über 70000 Euro.

Erstmal werde ich den Markt weiter beobachten und dann irgendwann mein Bauchgefühl entscheiden lassen.

Sollte es ein grosser Opel E-Suv sein der mir gefällt, würde ich den auch kaufen! Wenn alles paßt.8)

die Empfehlung des FOH aufziehen (uniroyal glaube ich)

Die Marke wurde mir damals auch empfohlen und ich muss sagen, ich habe damit gute Erfahrungen gemacht!:thumbup: Allerdings als Winterreifen. Ich denke aber, als Ganzjahrenreifen sind sie nicht schlechter! :)Jetzt nach ca 50-60 tausend Km werde ich sie zum nächsten Winter wechseln. Ein paar Km würden sie noch schaffen.

Aber ich denke, Sicherheit geht vor und deshalb sollte man es gerade im Winter nicht ausreizen.

Schaden liegt bei ca.7500 € und der FOH hofft auch auf eine kosten Übernahme seitens Opel

Ich bin jetzt kein Crossland fahrer und lese hier eigentlich nur vieles mit! Falls Opel sich weigert irgentwelche Kosten zu übernehmen dann versuche es über den Autobild Kummerkasten. Dann schilder dort deinen Fall mit allen Einzelheiten, Wichtig ist: Du darfst vorher keinen Anwalt eingeschaltet haben!

Ich hatte damals einen Fall mit meinem Mokka und den Ledersitzen! Der Foh und ich sind durch alle Instanzen! Opel hat sich immer geweigert was von den Kosten zu übernehmen!

Ich hab sogar mit Rüsselsheim telefoniert!

Dann bin ich in meiner Verzweiflung an Autobild gegangen! Ohne Hoffnung! Ich hatte nix zu verlieren! Kurz gesagt: Opel wurde flott und hat 90 Prozent der Kosten übernommen!

Es ist ein langer hartnäckiger steiniger Weg! Durchhalten ist die Parole!:thumbup:Nicht unterkriegen lassen und niemals aufgeben!:thumbup: Ich wünsche Dir alles Gute und das Du glimplich davon kommst!

Dann hoffen wir mal das es was bringt!:thumbup:

Ich hatte so ein Geräusch zwischen 70-80 km bei meinem, Golf 6 und 40000km. Da wurde auch alles mögliche getestet. Es war aber ein anbahnender Lagerschaden.

Zum Schluß wurde das Getriebe getauscht. Aber das muß ja bei Dir nicht sein!:)

Meistens ist von diesem Update nur ein bestimmtes Baujahr betroffen! Der Foh bekommt dann von Opel im Pc eine Meldung und kann dann die entsprechenden Kunden anschreiben/ anrufen oder es bei der Inspektion durchführen lassen.

Ich vermute das die Stellmotoren/ Lüftung bei der Klima nicht optimal arbeiten und deshalb ein Update durchgeführt wird.

Wenn jeder betroffen wäre, würde es einen Rückruf geben!:)

Bei meinem ersten Mokka hatte ich damals auch so einen Rückruf vom Foh. Es war nur ein Baujahr betroffen. Da hat damals die Temperatursteuerung der Klimaautomatik nicht immer genau funktioniert. Halbe Stunde gewartet, 2 Tassen Kaffee getrunken, vieleicht auch 3:/;) Danach war alles gut!:thumbup:

Wer betroffen ist wird auch eine Nachricht erhalten. Aber das wird nix wildes sein!

Das müsste so ähnlich zu lösen sein wie beim Opel Mokka! Jedenfalls ist das Teil geclipst und nicht geschraubt. Beim Crossland sitzt ein Clip links oben in der Ecke übern Handschuhfach. Man muss das ganz Teil auf jeden Fall vorsichtig mit einem Kunstoffspatel ringsrum raus hebeln!

Das Video ist zwar vom Mokka! Aber es könnte eine kleine Hilfe sein!:)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe mir heute Nachmittag den neuen Mokka B angeschaut. Zufällig stand dort auch ein neuer Crossland Facelift in Rot mit schwarzem Dach.

Also, Live angeschaut muss ich sagen das die neue Front Top aussieht!:thumbup::) Leider habe ich das Foto vergessen! Sorry! Kann ich aber nachholen! Daneben stand noch ein neuer Crosslnd in grau. In Rot wirkte das ganze aber viel erfrischender und moderner! Meiner Meinung nach!;)

Das war jetzt nur eine kurze neutrale Meinung!^^