Bei uns im Forum hat schon jemand freundlich beim Foh nach einem Schaltplan gefragt und auch bekommen. Ein Versuch ist es immer wert.
Oft bekommt man von einem Monteur auch einen guten Tipp wie man am besten vorgeht!
Bei uns im Forum hat schon jemand freundlich beim Foh nach einem Schaltplan gefragt und auch bekommen. Ein Versuch ist es immer wert.
Oft bekommt man von einem Monteur auch einen guten Tipp wie man am besten vorgeht!
Zu deiner 2 Frage mit der Rückfahrkamera hätte ich auch noch eine Antwort!
Geht auch! Nur dann müsstest Du das Radio/Navi tauschen. Danach könntest Du beim Pap Shop eine Rückfahrkamera bestellen oder einbauen lassen. Kostet aber auch zusätzlich 500 Euro!
Bei uns im Forum hat das schon jemand gemacht und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden!
Aber leider sind das auch nicht gerade geringe Kosten! Ob sich der Aufwand dafür lohnt ?
Hier mal der link dazu.
Zu Frage 1 kann ich sagen, das es möglich ist die Rückleuchten in Led Leuchten zu tauschen. Nur das ist nicht günstig. Die Rückleuchten würden bei ca: 700 Euro liegen.
Dazu ist wohl ein anderer Stecker verbaut. Man müsste den alten Stecker entfernen und den den Led Stecker neu anschliessen. Die beiden Stecker kosten 50 Euro.
Beim Mokka haben das auch welche gemacht. Mittlerweile gibt es dafür wohl einen Adapter. Ob es das für den Crossland auch gibt, weiß ich nicht.
Auf jeden Fall ist es mit Aufwand und mit nicht geringen Kosten verbunden. Ob sich das lohnt ? Kann ich nicht beurteilen.
Ich wechsle meine Reifen immer selber! Ich nehme beim Schlagschrauber seit Ewigkeiten immer 120 Nm.( die Felge geht mir am Ar..vorbei) Nach 100 Km stelle ich beim nachziehen immer 130 Nm ein.
Herstellerangaben haben mich nie interressiert! Aber da möchte ich mich auch nicht einmischen! Aber ganz ehrlich: Wer weiß schon was eine freie Werkstatt beim wechseln der ganzen verschiedenen Autos einstellt!
Deshalb sollte es jeder so machen wie er es für richtig hält!Das soll und muß mir niemand nach machen! Das war nur meine Meinung wie ich es mache!
Sag ich doch
Sorry,ich habe das gestern überlesen, weil ich deinen Link gelesen habe! Dadurch hat sich meine Verlinkung überschnitten.Da habe ich schön mit offenen Augen geschlafen!
Wenn man einen hohen "Reifenverschleiß" hat ist es aber wohl langfristig vernünftiger sich eine verfügbarere Größe eintragen zu lassen oder auf Zubehörfelgen wechseln.
Ich denke Zubehörfelgen würden das Problem nicht lösen! Warum auch! ? Wenn man bei einem Auto einen erhöhten Reifenverschleiß hat, paßt der Reifen eventuell nicht zum Fahrwerk/Auto! Das gibt es nämlich auch!
Falls ich dein Zitat jetzt nicht richtig zu geordnet habe ! Sorry! Bei Dir ist das aber auch oft nicht so leicht Dieselotte! Ich weiß, Du hast dein persönliches System! Deshalb muss ich es ja nicht gut und perfekt finden!Eher schwierig!!!
Hier stehen auch noch sämtliche Rückrufe für den Crossland.
Referrenznummer 010383
Man muss sich leider eben durchklicken und den Crossland ohne x auswählen. Anders funktioniert es nicht!
Hier auf der berühmten Seite kannst Du Dir schon anschauen, welche Originalfelgen Du in die engere Auswahl nehmen kannst!
Wie schon erwähnt, die Crossland x werden aber auch passen!
Wenn es auch keine 15 Zoll Reifen mehr gibt, wäre das für total unwichtig! 16 Zoll ist eine passende Grösse!
Ich denke Du kannst die gleichen Reifen oder Felgen nehmen wie beim Crossland mit X! Der neue Crossland ist ja ein Facelift und da wird sich nichts geändert haben.
Ich habe zwar keinen Crossland aber ich fahre auf meinem Mokka x die Felgen und Reifen vom Mokka A. So wird es beim Crossland 2021 auch sein.
Der neue Crossland hat bei den Felgen auch den gleichen Lochkreis 4x108.
Eventuel kann es auch ein unrunder (geometrisch unrunder) Reifen die Ursache sein.Dann würde auch kein auswuchten mehr helfen. Vieleicht hat auch eine Felge einen leichten Schlag ?