Beiträge von Balbo

Herbert, eigentlich kannst Du davon ausgehen das Du keine Zahnriemenprobleme hast!:) Wenn es auch bei Peugeot einen Rückruf gibt, liegt das bestimmt nicht alleine am Zahnriemen, sondern eventuell auch an den Spanrollen.

Einen Zahnriemen anzuschauen bringte auch nicht viel. 100 prozentig werden sie optisch gar keinen Fehler dabei erkennen können. Theoretisch kann er 5 km nach der Prüfung reissen!

An der Erstzulassung kann man es auch nicht erkennen. Weil ein Auto wird ja etwas früher gebaut und Du hättest ja theoretisch den letzten Zahnriemen aus der Kiste bekommen können!;)

Eventuell ist es eine falsche Marge eines Zulieferers, aus einem bestimmten Bauzeitraum und das weiß Opel/Psa genau an der Fahrgestellnummer wer betroffen ist!

Darum würde ich mir keine Gedanken machen.:)

Ich habe auch immer die Anschlußgarantie genommen! Damit bin ich mit beiden Opel Fahrzeugen sehr gut gefahren!:) Flexcare wollte mir beim letzten Wagen auch der Verkäufer schmackhaft machen! Ich fand sie umgerechned zu teuer! Bei einem Montagsauto mag das passen. Meine jetzige Anschlussgarantie läuft noch bis Ende November! Danach werde ich sie verlängern. Ob ein oder zwei Jahre das kommt dann auf meinem Kilometerstand an!

Danach werde ich mein Auto verkaufen. Wer sein Auto lange fahren möchte, sollte allerdings beides genau vergleichen!:)

Falls der Opelhändler die Kamera nicht einbauen kann, gibt es noch einen guten Shop der es macht. Da könntest Du zusätzlich noch eine Frontkamera verbauen lassen.

Bei uns im Forum haben es ein paar User gemacht und waren gut zufrieden mit der Arbeit.:) Einer hat sogar eine Tagestour davon gemacht, weil er weiter weg wohnte.

Ich wollte mir damals auch eine Kamera einbauen lassen, habe aber dann die ganz teure Variante genommen und mir ein anderes Auto gekauft mit Kamera!^^

https://www.opel-freisprechanl…ty=1&custom%5B5242430%5D=

Ein Hud nachzurüsten ist theoretisch möglich aber sehr teuer. Das Hud ohne Kabel liegt bei ca:1200 Euro. Komplett kommst Du dann mit Einbau an den 1700- 2000 Euro Bereich.

Das wäre mir echt zu teuer. Wenn es Dir so wichtig ist, würde ich dann lieber schauen, ob ich einen Crossland mit meiner Wunschausstattung finde.8)

Einen kleinen Zusatz zum Thema möchte ich noch erwähnen.:)

Ich habe mich vor ein paar Jahren länger mit diesem Thema beschäftigt. Dazu habe ich einzelne Lieder unbenannt, Zb: in Glückwünsche, meinen eigenen Namen, Happy Birthday usw. Sogar kleine Bilder habe ich eingefügt . Wie ich schon geschrieben habe, braucht man dafür kleine Programme. z.B; Id 3 Tags.

Es hat alles wunderbar funktioniert!:thumbup:

Ich habe sogar Youtube Videos abgespielt!;) Das geht aber wirklich nur im Stand mit Zündung an! So bald man den Wagen startet funktioniert es nicht mehr!

Ich behaupte jetzt mal, wenn ein Radio/Navi auch nur einen kleinen Text zeigt, ist es möglich das man das in seine persönlichen Sprüche/Daten ändern kann!8)

Wenn man sich für dieses Thema interressiert, kann man viel Spaß damit haben!^^

https://www.chip.de/downloads/Mp3tag_13001170.html