Das ist aber eine andere Meldung. Lösch doch mal die App, Mache beim Handy einen richtigen Neustart und installiere die App neu.
Habe ich gemacht Herbert. Immer noch das gleiche Ergebnis, angeblich Emailadresse oder Passwort falsch.
Das ist aber eine andere Meldung. Lösch doch mal die App, Mache beim Handy einen richtigen Neustart und installiere die App neu.
Habe ich gemacht Herbert. Immer noch das gleiche Ergebnis, angeblich Emailadresse oder Passwort falsch.
Bei mir immer noch nicht.
Gleiche Meldung: Emailadresse oder Passwort falsch.
Stimmt aber nicht, weil ich mich mit den gleichen Daten auf der Webseite erfolgreich anmelden kann.
Heute funktioniert die App immer noch nicht, aber dieses Mal behauptet sie Benutzername oder Passwort ist falsch.
Wenn ich auf "Passwort vergessen" klicke und in der dann erhaltenen Email das Passwort neu setze, wird es aber in der App nicht akzeptiert. Auf der Webseite klappt es damit.
Neu registrieren kann ich mich auch nicht, weil die Emailadresse schon registriert ist.
Hallo Opel kriegt das endlich auf die Reihe! So schwer ist IT auch nicht.
Ich meine die App.
Hab jetzt deinstalliert und neu installiert.
Nun kann ich mich nicht mehr einloggen.
Also gar nicht mehr.
Genauso ist es schon seit Tagen bei mir. Ich habe OnStar.
So Leute,
hat etwas gedauert. Jetzt habe ich meinen Crossland zurück (war zur Inspektion beim FOH) und alles ist wieder in Ordnung.
Die Firmware hat mein FOH unentgeltlich nach Freigabe von Opel eingespielt.
Die haben ein externes System, das mit zwei Kabeln mit dem Crossland verbunden wird und darüber können die Händler jeden im Wagen eingebauten Computer oder Steuergerät kontrollieren. Daran ist auch eine USV, damit bei Updates bei Stromausfall nicht passieren kann. Also der Motor läuft nicht beim Programmieren. Das System ist auch direkt mit Opel verbunden.
Im Foto seht Ihr meine jetzige Konfiguration. Das Kartenupdate musste ich ein zweites Mal einspielen, aber das wussten wir ja schon.
Alles gerade so wie bei Dir Karl-Heinz. Was soll ich alter Merivaner nun tun. Bis zur Version 2029-Q3 war alles super.
Hmm...
Ich denke ich gehe doch zurück zur Version 15. Hatte den Stick schon mit der neu heruntergeladen Version 16 vorbereitet, die ich übermorgen einspielen wollte. Wird dann doch wohl wieder die 15 werden.
Alles anzeigen
Hallo karl Heinz,
auf Version 15 zurückgehen bringt nichts, da 16 ja funktioniert. Bei Dir sieht es nach einer fehlerhaften Installation aus. Auch wenn Dein System etwas anderes gesagt hat.
Die gespeicherten Adressen werden im Navi gespeichert und haben mit dem Kartenmaterial direkt nichts zu tun. Bei den POI ist es anders, die gehören zum Kartenmaterial. Wenn Du welche siehst, dann können es alte POI von der letzten Installation sein.
Ich würde erst einmal verschieden Dinge prüfen, was nicht aufwendig ist:
- Zeigt Dein Navi noch Deinem aktuelle Standort an und könntest Du in speichern?
- Prüfe mal das Datum der installierten 16er Version im Navi, sollte 2019-10-14 sein, siehe auch Bild in Beitrag 1499.
- Stimmt Deine Systemzeit im Navi noch?
Die Adresseingabe ist sicherlich Bestandteil der Systemsoftware, Adressfeld geht auf, System findet die Karte irgenwie aber nicht. Deswegen auch meine Frage nach dem aktuellen Standort. Auch diese Speichermöglichkeit müsste in der Systemsoftware (Firmware) hinterlegt sein.
Sicherlich, dass sind nur Vermutungen von mir, es gibt ja dazu leider keinerlei Dokumantation.
Im nächsten Schritt würde ich das entpackte Kartenmaterial auf Vollständigkeit überprüfen, falls Du es noch auf dem PC hast (Falls nicht, neu herunterladen und entpacken). Diese Werte sollte der Ordner haben:
Nav_16.PNG
Genauer geht es über den Hashwert des Updates. Wenn Du Dich damit auskennst, dann kann ich Dir den richtigen Wert geben. Falls nicht kann ich Dir das auch erklären, dann aber über PN, sonst bringen wir hier einiges durcheinander
Wenn Du ein vollständiges Update hast, dann würde ich es nochmals installieren.
Melde Dich doch mal , wenn Du etwas herausgefunden hast.
Ich habe mich mal kurz zur Matilda geschlichen und nachgeschaut.
Der aktuelle Standort wird angezeigt und kann gespeichert werden.
Das Datum der Kartenversion ist 2019-10-14.
Die Systemzeit stimmt auch.
Ich lade die Version noch einmal herunter und werde sie mit der vorher heruntergeladenen Version vergleichen.
@Herbert vielen Dank für deine Mühe. Im Moment habe ich wenig Zeit dafür. Morgen werde ich es.wohl prüfen können
Über Adresseingabe oder Suchfunktion? Gib mir doch mal ein Beispiel. Bei mir funktioniert die Version 16 ohne Probleme
ich rufe Adresseingabe auf, soll dann den Ort eingeben. Zum Beispiel „Bremen“, dann kommt eigentlich nach ein paar Buchstaben schon ein oder mehrere Vorschläge. Jetzt aber nicht mehr. Wenn ich Bremen komplett eingegeben habe, kann ich nicht auf weiter tippen um die Straße einzugeben. Die POIs funktionieren noch.