Das Fahrgefühl einer DSwär schon "geil". Man darf ja träumen.?
Beiträge von MantaA
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Hallo der FBC (Freundlicher Bosch Cervice) hat sein Kostenvoranschlag gehalten u. sogar um 10€ unterschritten 590€ incl.Märchensteuer. Beide hintere Bremsscheiben mit Belag u. die beiden Gummidämpfer unter den Federn neu. Alles in einem halben Tag erledigt. Die alten Teile wurden mir zur Begutachtung vorgelegt. Ist längst nicht selbstverständlich. Also wenn die Garantie weg ist ruhig mal woanders probiren.
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Für mich wäre es ein Luxus wenn der Crossi ein Luftfahrwerk hätte und damit hoch zu pumpen ginge?
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Manta A in Silbergrau war mein erstes Auto in den 70igern. Wollte eigentlich einen Ford Capri, der war aber zu teuer. Habe den Manta nie bereut. Danach kam ein Askona 2.0 S.
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Es kommt wirklich sehr auf die Km-leistung an. Für mich hätte eine Verlängerung keinen Sinn gemacht, da ich die Kilometergrenzen der Verlängerung immer überschritten hätte. Werde im November die 100Tsd. Km in drei Jahren überschritten haben.
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Bei so einer Fahrleistung gibt es meiner Meinung nach nichts besseres als Diesel. Auch jetzt noch nicht.
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Fahre meinen CX Diesel jetzt fast 90Tsd Km (langstrecke fast täglich 2x 84KM) ohne Probleme. Bei der zweiten Inspektion his es es gäbe Ölverlust am Motor u. das würde 1200€ kosten (Dichtungen,Schläuche usw.). Die Garantie war genau 1Monat abgelaufen. Nach massievem Protest stellte der FOH einen Kulanzantrag u. ich zahlte noch etwas über 200€. Die Reperatur dauerte Wochen, weil der FOH die Ersatzteile nicht bekam, wie er sagte. Ich hatte den Eindruck, dass die Werkstatt mit der PSA Technik überhaupt nicht geschult waren. Aber das ist nur mein Eindruck.
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Man bedenke auch die Klimaschädlichkeit der Kühlgase. Allein deshalb nicht mehr als nötig machen lassen. Also Dichtheitsprüfung wäre Umwelttechnisch nicht verkehrt.
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Habe das bisher nicht bei mir gesehen. Vielöeicht hat sich da was durch Hitze gelöst, Kleber o. so.
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Nach dem Termin am Montag werde ich den endgültigen Preis für die Reparatur einstellen.