Es ist auch eine Variante, erst zur HU zu gehen. Und anschließend zum Service. Dann hat man einen klaren Beleg, was unbedingt gemacht werden muss. Und meine netten Prüfer beim TÜV sagen mir auch, ob die Bremsen noch ok sind o. was sonst besser noch zu machen ist. Ich habe da nur gute Erfahrungen gemacht. Bei den Werkstätten werden ja heutzutage gerne alle Verschleißteile "sicherheitshalber" getauscht. Und wer sonst regelmäßig zu Service geht, bekommt eigentlich immer seine Plakette.
Beiträge von MantaA
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Wie gesagt, manchmal sind die alten Sachen besser als Neue, denn sie funktionieren. Und wem das nicht reicht, benutzt halt Google Maps im Display. Aktueller geht es nicht.
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Solange alles läuft, wie es soll, "never change a running system". Spart viel Zeit und Nerven.
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Oh, man kann die einfachsten Dinge auch unnötig kompliziert machen. Batterie tauschen, wieder ca. 6 Jahre sorgenfrei fahren, fertig. Und den Rest der Zeit schöne Dinge tun. Es sei denn, man arbeitet in der Batterieentwicklung. Wahrscheinlich ist die nächste dann eh kein Bleiakku mehr.
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