Markenwerkstatt o. Freie Werkstatt? Ich möchte Werkstätten, die reparieren können, u. nicht nur ganze Teile tauschen. Zeitwert gerechte Reparaturen. Dazu gehört eine vernünftige Diagnose u. nicht nur Fehlerauslesung. Die Markenwerkstätten scheinen hier vom Hersteller verpflichtet zu sein immer ganze Teile zu tauschen, geht schnell u. bringt Umsatz. Oder einen wirtschaftlichen Totalschaden. "Kaufen Sie lieber einen Neuen, das lohnt sich nicht mehr" Manche Freie Werkstatt gibt sich einfach mehr Mühe u. hat einfach mehr Erfahrung durch die Vielfalt der Marken.
Beiträge von MantaA
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Gerade mal nachgeschaut, kein bisschen Rost auf den hinteren Bremsscheiben und das nach 6 Jahren.
Gratuliere, war wahrscheinlich ein Montagsauto
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Die Probleme mit den Bremsscheiben sind bekannt. Hatte das auch. Selbst bei der Erstausrüstung wird hier vom Hersteller scheinbar Billigzeug eingebaut.
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Als ich Ende 2018 meinen Diesel gekauft habe, haben mich alle gewarnt, der hat doch keine Zukunft. Aber bei 80KM zur Arbeit also 160KM täglich gab es für mich keine Alternative.
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Es kommt beim Opel nicht nur auf die äußere Form an, es kommt auf die Fahrwerksabstimmung an und die ist so perfekt, dass uns die übrige welt darum beneidet. Was glaubst du wohl, warum PSA Opel aufgekauft hat.
Man fahre zum Vergleich einen Mahindra aus Indien. Das ist so als ob man das Bett von der Prizessin auf der Erbse mit einem Eselskarren aus Mahindristan vergleicht.
Da habe ich wohl jemanden sehr getroffen, Entschuldigung bitte. Bei FIAT gabs mal einen Multipla viel innere Werte aber trotzdem ein Flop.
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Na dann fällt auch der Grund weg
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Ja fahre ich, aber wenn alles nur noch gleich aussieht, wozu dann noch Opel. Na ja vielleicht noch, weil sie Borussia sponsern.
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Ich finde die Dinger einfach hässlich. Da brauche ich kein Opel mehr, da kann ich gleich zum Chinesen gehen, da sind sie wenigstens preiswert. Es geht nur noch um Gewinnmaximierung am Fließband, wenn das mal nicht nach hinten losgeht.
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Ich brauche keine Zündkerzen. Fahre einfach ohne