Beiträge von CarlFredricksen

    Danke für die Schilderung. Das ist weder kulant noch kundenfreundlich von Opel. Und das waren - bis auf einen Händler, der sich vor 10 Jahren immer total für mich eingesetzt hat - auch meine Kritikpunkte bei Opel.
    «Franzosenscheiße» lasse ich aber nur bedingt auf ihm sitzen. Ich habe 7 Jahre einen Citroën C3 Picasso gefahren. Ebenfalls wie mein crossland Diesel, Automatik, 6-Gang etc. Das war das beste Auto, das ich jemals hatte. Ein einziges mal musste der Kühler repariert werden. Das war's.
    Der fuhr sparsam, leise... Einfach perfekt
    Wegen Dieselgate hab ich ihn für €1000 verkauft und den crossland geholt. Nicht zuletzt, weil er auf der Basis des neuen C3 (Aircross) aufbaut. Ich bin generell zufrieden mit ihm. Aber die Radiotechnik ist nicht zeitgemäß und strotzt vor Programmierungsfehlern und er ist einfach lauter als mein alter C3.
    Einen Audi oder etwas Ähnliches könnte ich mir nicht leisten. Für die Inspektionen bin ich ab dem 3. Jahr zur örtlichen Werkstatt gegangen. Das war immer gut und sie waren immer begeistert vom Zustand des C3.
    Ich hätte ihn nicht verkaufen sollen. Aber er hatte 270.000 km drauf...


    Naja, nun bin ich mal gespannt, wieviel Opel im Januar für die Inspektion bei mir haben will.
    Die bremsen hören sich seit ein paar hundert Kilometern teuer an...

    Eine andere Möglichkeit, günstige Inspektionshändler ausfindig zu machen gibt es also nicht mehr?
    Ich hatte bei meinem vor Jahren den Eindruck, dass er mir wer weiß was aufschwätzt bzw. unterjubelt. Und wenn ich hier so die Preisunterschiede sehe, muss man schon Glück haben.
    Andererseits bringt's ja auch nichts, zu einer weit entfernten aber günstigen Werkstatt zu fahren und neben den höheren Kosten der Anfahrt dort nicht wegzukommen... :whistling:

    ich hoffe, ich bin in diesem Unterforum richtig, da meine Frage/Beobachtung theoretisch auch ins Beleuchtungsforum passen würde.


    Vor ein paar 100 Kilometern leuchtete die Anzeige für die AdBlue-NachfÜllung mit der Zusatzinfo, dass das Auto in 2400 km nicht mehr gestartet werden kann. Nach ein paar Kilometern verschwand das Symbol wieder. Ein paar hundert Kilometer später das gleiche Spiel: dieses mal noch 2100 km bis zur Reaktorabschaltung.
    Ich bin mittlerweile 26000 km mit dem Wagen gefahren und habe bisher einmal AdBlue getankt. Meiner dementen Erinnerung nach blieb damals die entsprechende Anzeige ununterbrochen an.
    Warum ist das nun anders? Wie ist das bei euch?


    Ähnliches beim Schraubenschlüssel: Die Anzeige leuchtete mal kurz auf, um mich wahrscheinlich auf die bevorstehende Inspektion aufmerksam zu machen, erlosch dann aber auch wieder.
    Bei AdBlue ist der Zeitpunkt logisch, doch zur Inspektion habe ich noch 4000 km Zeit... ?(


    Kann jemand Licht ins Dunkel bringen?


    Vielen Dank schonmal ^^