vielen Dank. Sehr nett.
Ich fahre im Auto recht viel mit Audiobeschallung, konnte bei der Probefahrt die Anlage aber nicht komplett ausprobieren. Sie klingt recht gut, aber der Picasso scheint tatsächlich etwas mehr Bass zu haben. Und da bin ich ziemlich pingelig.
Unfallfreie Kilometer wünsche ich mir auch, vor allem aber welche ohne Probleme mit dem Wagen. Mit meinen letzten Opels (Meriva 1 und Combo) hätte ich nur Probleme, obwohl ja der Meriva immer wieder von der Fachpresse als das Auto gefeiert wurde, das fast nie Probleme macht und somit auch nicht außer der Reihe in die Werkstatt muss. Nicht so meiner. An dem war dauernd was kaputt.
Mit dem C3 Picasso dagegen habe ich das große Los gezogen: 281.000 km in knapp 7 Jahren ohne dass irgendwas kaputt ging. Nur der Kühler-Ventilator musste letztes Jahr ersetzt werden.
Wäre Dieselgate nicht gekommen, ich hätte ihn gefahren, bis er mir unterm Hintern zusammengebrochen wäre (nur nicht gerade auf dem Weg zu einem Konzert)
Auch wenn der Crossland von Opel-Mitarbeitern wohl nicht gerade geliebt wird, weil er zu großen Teilen auf dem PSA-Team basiert und auch mit dem C3-Picasso-Nachfolger auf der gleichen Plattform genaut wird, ist gerade das der Grund für mich, ihm eine Chance zu geben und zu hoffen. Der Citroën Aircross gefällt mir nämlich so gar nicht. Und die Peugeot/Citroën-Diesel sind ja ohnehin besser als die von Opel. Zumindest in der Vergangenheit.
Und last but not least finde ich, dass der Crossland einfach total klasse aussieht. Hab ihn vorgestern auch endlich mal in der wohl seeeeehr seltenen Farbkombi, die ich bestellt habe (unten schwarz, Dach weiß) in freier Wildbahn gesehen. Und würde bestätigt: Ich habe optisch auf alle Fälle die richtige Wahl getroffen