Beiträge von pushtoenter

    dass es hier schon ein Lösungsvorschlag gab, hatte ich natürlich gelesen. Als ich dann letztes Jahr im November zur Inspektion musste, habe ich meinen (neuen*) FOH auf das Update hingewiesen. Dazu habe ich ihm auch die Kontaktdaten von Brühl vorgelegt, da ich ja hier gelesen hatte, dass die Werkstatt dort den Fehler beheben konnte. Beim Abholen des Fahrzeugs wurde mir dann mitgeteilt, dass alle neuen Updates installiert sind. Da der Fehler aber weiterhin auftritt und auch bekannt sei, dass es da Probleme gibt, die Werkstatt weiterhin aber keine Lösung dafür hat, soll ich die Meldung eben ignorieren. Im Fehlerspeicher sei übrigens auch nichts hinterlegt, sodass ich mir keine Sorgen machen müsse.


    Ob die sich tatsächlich mit Brühl in Verbindung gesetzt haben, weiß ich nicht. Ich befürchte nicht. Vielleicht sollte ich die nächste Inspektion dort machen lassen


    * ich bin umgezogen. es haben sich also bereits zwei Werkstätten (mehr oder weniger intensiv) damit beschäftigt.

    nee, das hat nix mit Inspektion zu tun. hatte das auch schonmal beschrieben: Bei eingeschaltetem Licht und Blinker "links" ertönt ein Warnton und das Navi geht auf Werkstattsuche. Und das nervt natürlich einerseits. Andererseits finde ich das auch problematisch, wenn man sowas immer ignorieren soll (Aussage des FOH). Kann ja wirklich mal was sein.

    Die Situation ist wie folgt: Wir fahren zum Einkaufen. Ich setze meine Frau ab, weil ich noch weiter fahren will. Sie steigt aus, will den Korb aus dem Kofferraum holen ---> Heckklappe lässt sich nicht öffnen. Ich drücke verzweifelt auf dem Schlüssel rum, nix passiert. Also Motor aus und zack, Heckklappe lässt sich öffnen. Ich starte neu und fahre weiter. Das kann doch so nicht gewollt sein?!?


    Weiß nicht, ob das wichtig dabei ist.. wir haben Keyless Go. Und das Selbstverschießen der Türen nach dem Losfahren ist deaktiviert