Beiträge von Cross-X

Nein, das wird nicht ohne weiteres klappen.

Der Lastwiderstand von LED-Lampen ist geringer, weshalb es u. a. Probleme im Canbusbereich geben wird.

….Aber Du bist die allwissende Müllhalde der Muppets?!

Da sieht man mal wieder, was es für „spezielle Zeitgenossen“ im Netz gibt, die sich hinter ihrem Avatar verstecken, beleidigen und sonst nichts substanzielles zu sagen haben. Peinlich…

Guuude

Bei einem normalen Zahnriemenwechsel wird das Öl nicht gewechselt. Warum auch ? Ist zur Ausübung der Arbeiten nicht notwendig. Das Öl ist in der Wanne und es wird "weiter oben" gearbeitet, da muss nicht abgelassen werden.

Da sind wieder so viele Halbwahrheiten unterwegs🙈

Beim Zahnriemenwechsel ist der Ölservice eben nicht zwingend erforderlich. Erst Recht, wenn der Zahnriemen keine Abrieb- oder Auflösungsspuren zeigt😉

Ich hatte ja bei Angebotsanfrage auch NUR nach den Kosten für den nach 6 Jahren fälligen Zahnriemenwechsel gefragt. So sind dann die Angebote entstanden.

Der Ölwechsel wird aber so und so mit ausgeführt, wenn man den Zahnriemenwechsel im Rahmen des jährlichen Services mit erledigt.

Viel wichtiger ist doch die Frage, wieso 2 Opel-Autohäuser bei vermeindlich gleichem Programm in diversen Positionen unterschiedliche Angebote abgeben.

Spasseshalber werde ich zu Vergleichszwecken noch ein weiteres Angebot einholen.

VG

Da das beim Crossi meiner Gattin auch demnächst ansteht, habe ich schon mal von 2 Opel-Werkstätten Angebote eingeholt.

Die Angebote lagen beide bei etwas über € 800.

€ 1400 - 1600 sind also völlig überzogen und zeigen nur wieder die Dummheit bzw. das sehr oft zu verzeichnende haltlose Geschwätz vieler Servicemitarbeiter auf.

Es gibt aber eine recht bekannte und sehr preiswerte Smartphone-App, "Blitzer.de" genannt.

Nicht, dass ich sowas nutzen würde. :m0003:

Ich habe allerdings von weitläufigen Bekannten weitläufiger Bekannten gehört, die sowas haben sollen. Soll gut klappen, gerade die EInbindung via Bluetooth, wodurch Warnungen stationärer wie auch mobiler "points of interest" über die Soundanlage wiedergegeben werden.

Ist aber ebenfalls illegal, wenn die app wahrend der Fahrt aktiv ist. Inzwischen auch, wenn der Beifahrer diese app aktiv vorhält.

Nur legal, wenn man die app vor Antritt der Fahrt nutzt, um sich über stationäre Blitzer auf der gewählten Route zu informieren.