So, jetzt klappt alles, der Opel musste wirklich zum Anlernen in eine Opel Werkstatt. Aber das hat der Chef der Werkstatt wo ich die Brink AHK hab einbauen lassen dann doch mit seiner Opel Werkstatt gemacht, zum Glück.
Beiträge von InaX
-
-
Hat nicht geklappt mit Zitat … aber hab meine Antwort extra geschrieben 😂😂
-
Das stimmt alles und ich hatte mich da leider etwas überrumpeln lassen, aber die Werkstatt ist ein autorisierter Brink Fachmann, die hatte Brinkmann mir auch empfohlen.
Der Chef hat es aber genauso gesehen wie ich - im Gegensatz zu seiner Frau - die mich an Opel verwiesen hat. Und die hätten richtig Geld genommen 🫣
Ich bringe den Wgen nächste Woche hin und nehme ihn erst mit, wenn alles funktioniert
-
... ganz genau. Der Vertrag bzgl. Anhängerkupplung und deren Einbau ist schließlich mit der Dritt-Werkstatt zustande gekommen und nicht mit Opel. Theoretisch könnte Opel doch auch für die "Freischaltung" noch eine Rechnung stellen!
InaX : Von daher hätte ich das so auch nicht abgenommen / das Fahrzeug gar nicht erst mitgenommen. Erst wenn alles funktioniert, denn dann ist auch erst der Vertrag erfüllt worden.
-
Danke, wenn ich auf den Link gehe kommt einer in meiner Nähe, bei dem hatte ich es auch einbauen lassen letzte Woche.
Habe mich aber jetzt mit ihm nochmal in Verbindung gesetzt und er fährt damit dann zu seinem Opel Partner ... was in meinen Augen auch richtig ist. Denn ich habe ja einen Auftrag gegeben, da sollte ich nicht dann selbst zum FOH fahren, und die Fehler suchen lassen.
Mein Fachhändler kam mir eh ganz doof rüber ...
Danke und ich werde mal berichten, was nächste Woche rauskommt.
-
Habe den in der Werkstatt bestellt und auf der Rechnung steht der 13 polige E Satz mit drauf - den meinst Du doch sicherlich? oder noch was anderes?
Angeblich hat die Werkstatt auch mit Brink telefoniert und die hätten gesagt, dass da von Opel was freigeschalten werden müsste.
-
Ja so ist es, der Kabelsatz sollte ja von der Werkstatt dabei sein 🤔🤔
-
Hallo zusammen, habe gestern meinen Crossi zum nachträglichen Einbau einer AHK, abnehmbar, von Brink in einer freien Autowerkstatt hier um die Ecke gehabt. Der Chef hat mit seinem Elektriker bis 20.00 Uhr versucht, die Elektrik in Gang zu bekommen, es funktioniert alles, nur Blinker und Bremslicht nicht. Beim Durchmessen der Ströme hat er festgestellt, dass bei den beiden Modulen nichts ankommt. Er meinte dann, ich soll bei Opel was freischalten lassen, was freie Werkstätten nicht können. Was meint er damit?, will er mir den schwarzen Peter zuschieben? Muss er das nicht selbst auch können? Ich habe ja einen Vertrag mit der Werkstatt und erwarte, dass am Ende alles Klappt. Hat jemand Erfahrung oder eine Idee?
Danke
Liebe Grüße Ina
-
So, nun ist alles fertig, bin auch auf dem Neuesten Stand bei SW und Navi
-
Ich komme auch voran, dank Cross Vader habe ich nun die SW aktualisiert und morgen mache ich das Update auf die Version 20 des Kartenmaterials. Leider für die älteren Modelle (und was versteht OPEL unter älter ) nicht ganz so easy. Aber dank des Forums hier auch schaffbar.