@avatar
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann hast Du den CLX seit März 2018, dann ist der Wagen ebenso "alt" wie mein CLX.
Deine Probleme mit "IPhone", "App" und "Software" habe eine gemeinsame Ursache. Dein CLX ist von 2018. Erst CLX ab Frühjahr 2019 (April, Mai) bekommen Informationen zu SW- und Kartenupdates über die Smartphone-App. Für die älteren Fahrzeuge gibt es diesen Service nicht. Opel Deutschland hat mir erklärt, dass es dafür technische und rechtliche Probleme gäbe. Nach meiner Meinung eine faule Ausrede .
Diese Aussage gilt für Opel DE. Ich habe keine ahnung, wie Opel NL dieses Problem löst oder auch nicht. Eventuell haben hollänische Kollegen im Forum dazu Informationen.
Du solltest mit Deinem Händler fragen, ob er Deinem CLX eine nue SW für das Navi installieren kann. SW selbst installieren, wie in dem Video gezeigt, funktioniert bei unseren "alten" CLX leider nicht.
Diese ganze Thematik wurde auch in verschiedenen Themgruppen behandelt, Du kannst sie ja mal in Ruhe lesen.
Firmware Update - Opel Crossland X Firmwareupdate
Erscheinungsdatum neue MyOpel App
Opel Connect im Crossland X - OpelConnect