Bin auch betroffen .... (und schon behoben)
Beiträge von pew
-
-
Neben dem "normalen" Wartungsauftrag musste ich noch ein gesondertes Formular (für die "Service-Aktion") für Opel unterschreiben - also 2 Aufträge (die mir aber nicht mitgegeben wurden).
-
Inspektion 5. Jahr + TÜV/ASU
Keine Mägel beim TÜV, aber Hinweis: Bremsscheiben hinten: bitte Zustand beachten.
Zusätzlich wurde eine Service-Aktion erledigt, um mögliche Fehler beim Bremskraftverstärker auszuschließen (bzw. zu beheben). Dafür musste ich den Zweitschlüssel wegen Programmierung vorbei bringen (weitere Infos habe ich leider nicht).
-
Denke nicht
habe jetzt 27 Liter, das lezte Mal waren es 37 Liter, dazwischen immer %
-
Frage an die, die schon länger damit fahren:
Läßt sich auf die Karte, außer den Start und Endpunkt, auch die Route anzeigen?
leider nein (hab ich auch bei der Feedbackanfrage angeregt)
Anonsten:
aktuell wird der Tank wieder in Litern angezeigt
Dienstag gab es mal Datenstau, der sich aber am Mittwich wieder aufgelöst hat
Habe die Batterie aufgeladen - es kam kein "Ereignis", dass sich der Batterieladestand geändert hat
und so sieht eine Fahrt bergab aus: (sehr ökologisch )
-
Darf ich Deinen Screenshot für die Klärung mit dem ADAC verwenden?
gerne.
Heute wurde zeitweise der Tankinhalt in Litern angezeigt - jetzt wieder in % (ist mir auch lieber)
Alle Fahten werden richtig aufgezeichnet
Unter "Ereignisse" wird jetzt angezeigt: Ihr Batterieladestand hat sich geändert: Batterie ist geladen
(bin nur gefahren, habe nicht extern geladen)
Bis jetzt funktioniert alles (ausser Alarm) einwandfrei
-
Nur so ein Gedanke:
Herbert: bist du Laternenparker oder Garagenparker?
Der Dongle kann nicht aktualisieren/kommunizieren, wenn kein GPS/Mobilfunknetz-Empfang vorhanden ist.
Hatte ich bei einem Zwischenstopp im Parkhaus - Daten wurden erst nach der Ausfahrt übertragen.
-
android 8.0 Samsung S7
-
die erste Fahrt ist absolviert:
Laut ADAC bin ich also ein sicherer und ökologischer Fahrer
(Batterie muss ich mir mal anschauen - wobei mein Start-Stopp einwandfrei funktioniert)
Anfangs- und Endpunkt sowie Fahrstrecke und -dauer der Fahrt werden ebenfalls dokumentiert.
"Alarmanlage" habe ich noch nicht zum Auslösen gebracht (Wagen geschüttel und 20cm verschoben)
Ich teste weiter
-
Hab mich auch angemeldet - bin gespannt