Beiträge von pew

… und schon wieder ist ein gemeinsames Jahr vorbei – auch wenn es diesmal einen Tag kürzer war und wir diesmal nur 8.936 km und keine 12.194 km gemeinsam zurückgelegt haben.

Und auch an dieses Jahr denke ich mit einem Lächeln im Gesicht zurück^^ – zumindest wenn es um unsere gemeinsame Zeit geht.

Kannst du dich noch daran erinnern als wir vor kurzem unser gesammeltes Leergut zurück gebracht haben. Dieses anerkennende „das glaub ich jetzt nicht – wieviel passt den da rein“ von dem Herrn auf dem Parkplatz, als ich die acht (Bier)Kästen :m0004:aus deinem Kofferraum – ohne umgelegte Rücksitzbank - auf den Einkaufswagen gestapelt habe. Einfach schön (und es wäre sogar noch etwas Platz gewesen).:m0006:

Auch dein „erstes Mal“ war doch nicht so schlimm. Der Prüfer hat dich zwar auf Herz und Nieren durchgeschaut – und dabei deine Sehschwäche:S gefunden (HU) –aber dafür hast du jetzt für 2 Jahre Ruhe.:m0009:

Kerzen bekommst du zu unserem Jahrestag diesmal allerdings nicht, schließlich hast du dir deine neuen Kerzen schon im Herbst des letzten Jahres selbst besorgt X((Motorfehler). Das wäre in dieser Form nicht unbedingt nötig gewesen, aber immerhin haben die Kerzen nix gekostet.:m0027:

Aber wenn die Temperaturen wieder passen:m0019:, gibt es erst eine Behandlung der Steinschläge mit dem Lackstift und dann wirst du wieder eingewachst – du kannst dich schon mal darauf freuen.

Und übrigens: Danke, dass ich wegen dir diese netten Leute im Forum kennen lernen durfte.:m0012:

Bei der Fehlerbeschreibung musste ich sofort an meinen zündkerzenbedingten Fehler (siehe Forumbeitrag:

Motorfehler) denken.

Dann habe ich aber gesehen, dass bei der 3. Inspektion bereits die Zündkerzen gewechselt wurden.:/

Bei mir war es damals auch so:

- Geschwindigkeithalten auf flacher Stecke funktionierte

- Beschleunigen oder Gasgeben am Berg führte zum sehr starken Ruckeln/Stottern

Mein erster Blick damals ging auf die Tankanzeige, da ich Spritmangel vermutete - aber es waren die Zündkerzen.

Ich hoffe, meine Erfahrungen helfen weiter.... auch wenn neue Zündkerzen drin sind.

Habe jetzt auch den 3. Kundendienst und die erste Hauptuntersuchung mit AU hinter mir.

- Kundendienst (mit Öl, Filter) 163,82 €

- HU und AU 114,00 €

zusätzlich habe ich mir/uns den Klimaanlagencheck (prüfen, absaugen, neu befüllen, Dichtigkeitsprüfung) für 122,50 € gegönnt.:m0013:

Überrascht=O haben mich bei der HU zwei "erhebliche Mängel" die sofort beseitigt wurden:

- Abblendlicht rechts - Einstellung zu hoch

- Nebellicht rechts - Einstellung zu hoch

Ich war eigentlich der Meinung, dass meine LED-Scheinwerfer sich beim starten jeweils richtig ausrichten

(Licht geht rauf und runter) - anscheinend muss aber trotzdem die Standarteinstellung passen. Vermutlich ist das "rauf und runter" nur die Anpassung an die Beladung des Fahrzeugs.

Unterm Strich: drei Jahre als Blender unterwegs gewesen....:m0037: