Danke Uli, ist das gemachte Update in Deinem Radio sichtbar, also über Versionsnummer o. ä.?
Das weiß ich gar nicht. Nach dem es läuft habe ich auch gar nicht nachgesehen.
Danke Uli, ist das gemachte Update in Deinem Radio sichtbar, also über Versionsnummer o. ä.?
Das weiß ich gar nicht. Nach dem es läuft habe ich auch gar nicht nachgesehen.
Ulli, hier kannst Du uns "aufklären"
Dann mache ich das mal,
ich fahre ja einen MOKKA mit dem Radio R4.0. da gab es immer das Problem ( ca. 1x/Woche), dass das Radio Komplettaussetzer hatte. Es war alles aus, schwarzer Bildschirm und auch keine Töne mehr, dass heißt man konnte auch nichts Fahrzeugspezifisches einstellen. Nach längerem hin und her mit dem FOH bekam ich dann ein Update für das Radio aufgespielt. Nun funktioniert es................... Ob es dieses Update auch für den CLX gibt kann ich nicht sagen aber fragen kostet nichts.
Gruß
Ulli
dass Du im Mokka-Forum darüber geschrieben hast?!
Ja habe ich. Habt ihr hier einen Beitrag dazu? Passt hier ja nicht ins Thema.
Gruß
Ulli
Bei unserem Crossland X Innovation 1.2 , 2019, ist es so, das ab 30 Grad Außentemperatur die Klima und die Lüftung nur ganz kurz funktionieren und dann für mehrere Minuten komplett ausfallen, was sich dann immer so wiederholt.
Moin,
Ganz grob erklärt, bei einer Klimaanlage wird gasförmiges Kältemittel durch den Verdichter (Kompressor) angesaugt und hoch verdichtet (Heißgas) in den Verflüssiger geleitet. Durch Abkühlung (Fahrtwind durch Verflüssiger) wird das Kältemittel wieder flüssig. Im flüssigen Zustand wird es durch das Expansionsventil in den Verdampfer (unter dem Amaturenbrett) eingespritzt. Dort nimmt das Kältemittel Wärme auf und wird Gasförmig. Dann wird es wieder angesaugt und das Spiel beginnt von vorne.
Wenn das Kältemittel nun im Verflüssiger nicht mehr richtig verflüssigt wird weil es nicht richtig abgekühlt wird steigt der Druck im System extrem an. Dann schaltet ein Pressostat (Druckregler) den Kompressor aus Sicherheit ab. Da der Verdichter nun nicht mehr arbeitet fällt der Druck wieder und das Pressostat gibt die Anlage wieder frei, der Verdichter arbeitet wieder und das Spiel beginnt von vorne, an >>>> aus. Das kann verschiedene Ursachen haben, z.B. verdreckter Verflüssiger, Kältemittelmenge, defekte Bauteile.
Das Problem habe ich schon bei Kühlanlagen in Supermärkten im Hochsommer gehabt. Die Verflüssiger wurde die Wärme nicht mehr los und die Anlage schaltet ab. Um den Verflüssiger nicht manipulieren zu müssen habe ich dann erst einmal einen Rasensprenger auf den Verfüssiger gerichtet um zu Kühlen und die Anlage läuft wieder.
Gruß
Ulli
Das hatte Cross Vader in Beitrag # 6 doch bereits geklärt und uns erklärt.
Im Beitrag 6 steht nicht geschrieben für welche Frequenzen die beiden Anschlüsse zuständig sind, z.B. im MHz-, GHz-Bereich oder SHF-, VHF-, UHF-Bereich.
Warum sollte das auch im Auszug aus der BA stehen? Einem normalen User braucht das auch nicht zu interessieren.
Wie man an den Anschlüssen sehen kann, sind 2 FM-Antenneneingänge vorhanden, demnach hat das Gerät auch einen Doppeltuner
Moin Herbert,
FM steht für Frequenzmodulation. Es ist wie der Name schon sagt eine Modulationsart. Diese Modulationsart kann auf verschiedenen Frequenzen stattfinden. Für FM gibt es keine speziellen Antennen. Antennen richten sich nach der Frequenz, z.B für Radio, GPS oder GSM (Handy). Um so höher die Frequenz desto kürzer die Antenne. Eine einzelne Antenne kann aber grundsätzlich auch mehrere Frequenzen versorgen. Es stellt sich nun die Frage für welche Frequenzen die beiden Anschlüsse konfiguriert sind. Vielleicht einer für Radio der andere für GPS-Signal oder Telefon (hier dann das Notrufsystem).
Gruß
Ulli
In der erweiterten Version, wie sie z.B. im Peugeot vorhanden ist, macht sie Sinn
Moin,
was sind das für Datendienste, die Sinn machen?
Gruß
Ulli
Hat mir das Crossi Ökosystem einen Streich gespielt?
Ja, wenn die Hände warm genug sind, läuft die Lenkradheizung nicht. Dadurch sparst du enorm Sprit
Gruß
Ulli
Hohlraumfette von z. B. MikeSanders. Das habe ich vor ca. 15 Jahren bei meinem alten T4 verwendet. Das Zeug ist prinzipiell extrem gut, aber echt besch..... in der Verarbeitung.
Moin.
ich benutze für die Hohlräume Fluid Film NAS. Bin damit voll zufrieden. Aufbringen tue ich es mit einer Normdose aus einer Druckbecherpistole.
Es gibt Fluid Film in verschiedenen Viskositäten.
Ich beziehe Fluid Film auch beim Korrosionsschutzdepot
Gruß
Ulli
Moin,
wenn man die kostenlose Version von Spotify nutzt hat man nur die niedrige Qualität beim Streamen. Man kann dann die Playlist auch nicht speichern.
Gruß
Ulli