Heute habe ich auch das E-Mail bekommen, dass OnStar ab 31.12.2020 nicht mehr für Opel zur Verfügung stehen wird. Mich stört es nicht wirklich, ich werde nur nach der Testphase alles abmelden und versuchen, OnStar wirklich zu deaktivieren. Denn Daten muss ich dann auch keine mehr versenden
Beiträge von crisu1205
-
-
Also die Ausstattung passt im wesentlichen, außer:
- Dachreeling hätte ich gerne gehabt, war aber nicht möglich, da Lagerfahrzeug.
- Sitzheizung brauche ich nicht wirklich, aber die Lenkradheizung ist ein Hit
- Rammschutz an den Türen wäre toll, aber da habe ich leider noch nichts Passendes gefunden (es gibt Leisten, aber die sind für die Vertiefung in den Türen uns nicht für die Kanten)
- LED Scheinwerfer sind toll, ich hoffe sie halten das ganze Autoleben lang
- Platz genug für zwei, zur Not auch für vier
Sonst fährt mein Crossi top
-
"Wenn der Blinker länger als 20 s aktiviert ist und die Fahrgeschwindigkeit über 60 km/h liegt, wird die Lautstärke des akustischen Signals erhöht"
Das muss ich ausprobieren, wobei 20 s schon sehr lange sind... Aber immerhin hört man den Blinker dann vielleicht sogar auf der Autobahn...
-
Grüß Dich @Luemborg,
ja, da hast Du schon recht, dass man hier vielleicht auch etwas anrichten kann. Ich bin nur berufsbedingt neugierig bei solchen Menüs und vielleicht finde ich ja dort Einstellungen, die mir fehlen (z.B. Außentemperaturanzeige im kleinen Display, Komfortöffnung der Fenster, ...). Man darf ja hoffen
Liebe Grüße nach Lüneburg -
Nicht ganz neu, auch nicht ganz gut, aber den habe ich gerade gefunden...
-
Hallo,
kennt jemand von Euch das sogenannte Developer Menü?
Es kann aktiviert werden, wenn man im Home Screen ganz oft (ich glaube 12 mal ) auf das Display rechts oben drückt.
Dann erscheint ein Bildschirm zu Passwort-Eingabe. Leider kenne ich das Passwort nicht:
crosslandx-forum.de/gallery/image/846/
Folgendes Video zeigt den Vorgang bei einem Opel Corsa:
Developer Menü Opel CorsaKennt sich da schon jemand aus? Auch Google hilft mir nicht weiter. Leider findet man überhaupt recht wenig zu unserem Crossland X. Vielleicht hat auch schon jemand Infos und zusätzliche Tipps und Tricks, die nicht in der Anleitung stehen?
-
Nein, es funktioniert schon und dürfte auch nicht nur beim Crossland X so zu bedienen sein.
Ich kann der umständlichen Art schon etwas abgewinnen:
Wenn ich sehe, dass Autos z.B. links parken und auch das Parklicht links leuchtet (hat ja nicht wirklich Sinn), liegt es meist daran, dass die Leute beim Einparken blinken und der Blinker beim Abstellen nicht abgeschaltet wird. Dann bleibt natürlich die entsprechende Seite eingeschaltet. Das kann uns beim Crossland X nicht passieren -
Ich will ja die Spannung nicht komplett zerstören, aber die Antwort steht schon seit Monaten unter dem Thema "Parklicht". Wer hier auf die Antwort warten will, klickt nicht auf den Link
-
Da werde ich mal bei Opel nachfragen, wie das beim meinem Crossi geht. Wenn ich etwas weiß, gebe ich hier auf alle Fälle Bescheid
-
@cross65
Andreas, so weit ich das Bild richtig interpretiere, kann man das auch. Nur die Symbole sehen etwas anders aus. Beim Lüftersymbol gibt es links und rechts die Verstellmöglichkiten.Ja, die Symbole sehen anders aus. Nur finde ich die OPTIONEN zur Lüftersteuerung nicht. Und dort kann man ja die Stärke des Lüfter einstellen, wenn die Automatik genützt wird - wenn ich das so richtig verstanden habe.
Signatur füge ich auch dazu - danke für den Hinweis @Gerd