Hallo @Hardy,
das geht, wenn eine Verkehrsdurchsage aktiv ist und du die Lautstärke erhöhst. Die eingestellte Lautstärke wird dann gespeichert. So funktioniert es zumindest beim R4.0 IntelliLink.
Beiträge von crisu1205
-
-
@Mikex das hängt von der Qualität des doppelseitigen Klebebandes ab. Die lassen sich aber meist mit einem entsprechenden Lösungsmittel gut entfernen.
Natürlich können sich nach 5 Jahren Farbunterschiede ergeben. Habe das aber selbst nach so langer Zeit bei meinem ersten Opel nicht feststellen können. Aber ich verwende die Halterung lieber, als dass ich mir Gedanken mache, wie ich sie wieder entfernen kann. -
Hallo @Mikex,
habe mir die Pumpkin Halterung bei Amazon gekauft. Die Befestigung sieht ca. so aus, wie auf dem Bild (nur habe ich kein iPhone )
Pumpkin.jpgDieser Magnethalter funktioniert gut und hält das Smartphone sogar mit angesteckten USB-Kabel fest.
Ich wollte auch keine Halterung, die mein Handy vor die Lüftung stellen und für die Gitter ist das auf Dauer sicher auch nicht ideal.
Diese Halterung kannst Du beliebig monieren - also festkleben. Ich habe sie seit einer Woche und bin sehr zufrieden damit.
Kaufen kannst Du sie z.B. bei Amazon um ca. EUR 11,-
Da ist nicht viel vertan und im Notfall lässt sich das Klebeband wieder entfernen.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Dann passt da etwas nicht. Ich nehme mal an, dass der Sensor nicht verschmutzt oder verklebt ist, oder?
-
Hallo @Mikex und herzlich Willkommen
Das würde ich bei Deinem FOH anschauen lassen. Ich habe bis jetzt fast immer die geringste Empfindlichkeit verwendet. Nur im Ortsgebiet drehe ich hie und da bis zur mittleren Einstellung hoch. Da dürfte etwas mit dem Sensor nicht passen. Oder verwechselst Du max/min miteinander (ist nicht ganz intuitiv finde ich). Siehe Beitrag hier. -
Wozu braucht man einen Ladekantenschutz für eine nichtlackerte Stoßstange?
Ich hatte so etwas 13 Jahre nicht bei meinem Zafira.
Bei einer lackierten Stoßstange verstehe ich es
-
Hallo, weiß schon jemand etwas über die OBD2 Schnittstelle im Crossland?
Was kann sie? Was braucht man zur Verwendung alles? -
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und gute Fahrt auch weiterhin
-
Es gibt beim hochklappen ein kleinen Widerstand durch eine Feder. Einfach weiter hochziehen um schwups ist er hochgeklappt und bleibt oben um die Scheibe zu säubern oder den Wischer selbst zu wechseln.
Super Tipp, danke. Ich dachte schon, dass der Wischer nicht hochgeklappt werden kann
-
Gut, dass ihr mich dann doch richtig verstanden habt, obwohl ich das vorhin wirklich etwas seltsam geschrieben habe (da war ich schneller beim Tippen als beim Denken ).
Also ich meinte es so, wie @mb1990 und @SAGA wiedergegeben haben:
Meine Frau fährt mit Sitzheizung und stellt das Auto ab. Ich fahre das nächste Mal los und die Sitzheizung heizt. Wenn das bei @Gerds Crossi nicht so ist, hätte ich das auch gerne so
Vielleicht weiß ja mein FOH Abhilfe. Aber das muss bis zur ersten Inspektion warten...