Hallo @Jochen, herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und gute Fahrt
Beiträge von crisu1205
-
-
Ja das gab's als Extra beim Zafira. Hatte ich selbst nie, wäre aber sicher praktisch. So muss man den Sitz halt entsprechend flacher stellen. Ich weiß, das ist nicht das Gleiche, aber sollte so auch gehen. Der Crossi ist halt kein Lieferwagen
-
Ich verwende das R4.0 IntelliLink mit meinem Samsung S5 mini und alles funktioniert soweit ganz gut (na gut ein paar Abstürze gibt's hie und da). Hat jemand von Euch vielleicht eine Möglichkeit heraus gefunden, eine andere App zu verwenden, die richtiges Screen Mirroring zulässt d.h. ich kann z.B. TomTom auf dem Autodisplay verwenden?
Den Ton bekomme ich auf den Autolautsprechern heraus, mit Bild wäre es halt noch besser...
Ich weiß, weder Google (hat ja Maps und Waze) hat daran Interesse noch Opel (bietet ja ein Navi als Extra an), aber toll wäre es halt das Handy komplett auf dem Display zu verwenden. -
Also da würde ich nochmals beim Händler anklopfen. Steht ja wirklich so in der Liste ab Innovation. Mein rot-weiß-roter Crossi wurde mit folgendem Schlüssel geliefert:
2017-11-02 13.27.17_resized.jpg
Das ist die Hauptfarbe, die auch im Zulassungsschein steht. Also Schlüssel mit Dachfarbe gibt es keinen. Der mattschwarze Schlüssel ist einfach nur Plastik
-
Hmmm, interessant. Ich habe zwar das R 4.0 IntelliLink und habe anfangs die Einstellung "Auto Set" gefunden, worüber ich mich gefreut habe, denn über's Radio kommt die Zeitinformation sicher schon seit 15 Jahren. Ich habe zwar nicht beobachtet, wann sich die Uhrzeit auf Winterzeit gestellt hat, aber sie passt und das finde ich gut
Ob das beim Navi 5.0 funktioniert weiß ich zwar nicht, aber die Daten sollten auf alle Fälle da sein, denn mein Navi kann das auch schon, seit ich es habe... -
Viel Spaß @Jochen und eine gute erste Ausfahrt
-
Yeah, so cruise ich auch durch's Land. Ich verwende den Tempomat wirklich nur auf Autobahnen, wenn kauf Verkehr ist. Sonst schalte ich den Geschwindigkeitsbegrenzer ein. Vorteil ist einfach, dass ich bremsen und schalten kann und auch vom Gas gehen kann. Die Begrenzung bleibt immer aktiv, außer, wenn ich kurz Vollgas gebe
-
Mein bisheriger Durchschnittsverbrauch liegt bei 5,85 Liter/100 km (errechnet). Der Boardcomputer sagt ca. das Gleiche.
Von den Fahrten her erlaube ich mir eine Kopie Deiner Auflistung zu machen @mb1990
Mix: Stadt/Land/Autobahn
Prozent: 10% / 20% / 70%Opel Crossland X, Innovation,
1.2 Turbo ECOTEC® Direct Injection, Start/Stop, 81 kW (110 PS), 5-Gang SchaltgetriebeIch finde die Verbrauchswerte bisher wirklich toll. Liegen fast 3 Liter unter meinem alten Auto (Opel Zafira 1.6 mit 76 kW (100 PS), 5-Gang Schaltgetriebe), den ich hier aber nicht schlecht machen will.
-
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und gute Fahrt
-
@cross-paul das Problem ist halt die Genauigkeit der Anzeige bei den kleinen Kompressoren. Die Geräte an der Tankstelle sind kalibriert und damit einfach genauer, auch wenn das Datum der Plankette oft schon abgelaufen ist.
Ich habe selbst einen kleinen Kompressor, den ich zur Not verwende. Er zeigt ca. 0,5 Bar zu viel an d.h. Ich würde mit zu wenig Druck fahren.
Außerdem dauert das Nachpumpen von 1 Bar gefühlte Stunden...
Eben als Notlösung geht's oder für Fahrradreifen, aber bei einem Auto ist es halt nicht so wie mit einem richtigen Kompressor