Beiträge von cubitus57

    Jetzt hab ich ca. 7 Liter 0W-20 im Keller rumstehen :m0024:

    In Zwei Jahre ist es schon den zweite Wächsel für mich ...


    2023 - 0W30

    2024 - Mai - 0W20

    2024 - November - 5W30


    Ja, ich wechsle das öl alle 6 monate ( 4500 km). Ich lasse mein Öl im Labo testen und es ist immer und wieder Benzin drin.


    Den 14/11 wird dann 5W30 RCP denommen. Ich prüfe dann wieder in mai 2025 um zu sehen ob es besser wird.


    Dieses öl soll eingentlich helfen das veniger Benzin ins öl kommt ... Ich Hoffe es

    Genau das selbe bei uns in Frankreich. Ein Zertifikat in den Package ist am 03/11/2024 ausgelaufen.


    Den Forum Miglieder in Frankreich hatte sofort bemerkt das das Firmware schon etwas alt war, hatte überprüft und schon am selben Tag gemeldet das es etwas da nicht ging, da ein Zertifikat den 03/11/2024 auslaufen wurde ...


    Jetzt stehn schon ein paar Leute mit blauen screen und kommen nicht mehr raus ...

    Und wie des öfteren sitzt die Fehlerquelle vor dem Gerät X(

    hatte vergessen das man bei einen Software-Update das Fahrzeug nicht bewegen soll!!!! Bei einen Karten-Update ist es egal.

    Schön langsam werde ich Alt. :D :D

    Also habe gerade versucht und mehrmals dir Fehlermeldung bekommen. Bin dann in das System Menu gegangen wo man die Firmware version sieht, da steht ein knopf update, bildchirm war lehr, habe dann den Stick reingemacht und es hat sofort gestartet !

    Guten Tag.

    Heute Abend fand ein Treffen bezüglich des Fortschritts der Sammelklage gegen Stellantis statt, bei dem die Anwaltskanzlei und die Administratoren, die die Puretech-Opfervereinigung gegründet haben, anwesend waren. Die Facebook-Seite „PSA 1,2 Puretech Probleme“ hat diese Woche die 40500 Mitgliedermarke überschritten.

    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass 4871 Personen Teil der Sammelklage sind. Fast die Hälfte (ca. 2400) stimmte zu, dass die Akte zur Prüfung an Stellantis weitergeleitet wird. Eine Antwort wird für den 30. Oktober erwartet. Der Rest lehnte die Weiterleitung ab. Stellantis wird gerichtlich aufgefordert werden, Unterlagen und Dokumente herauszugeben, die beweisen sollen, dass die Probleme dem Hersteller bekannt sind. Anfang des Jahres soll die zweite Phase beginnen, bei der es sich um ein Strafverfahren handeln wird. Neu ist, dass an der Sammelklage Personen aus ganz Europa teilnehmen können, nicht nur aus Frankreich.

    Wenn ich etwas neues dazu höre melde ich mich.

    Für Frankreich ist die Rede von 500.000 betroffenen Puretech-Motoren.

    So eine Anwaltskanzlei verdient ja ganz gut an solch einer Sammelklage. Je mehr sich beteiligen, desto mehr bekommt sie dabei auch.


    Gruss Tommi

    Ja sicher, hier haben wir 159 € bezahlt ( x 4871 ). Es gab viele zu tun und nächste Phase wir 300-400 € kosten. Ja, da werden dann experten, analyse ... das alles kostet ja unheimlich viel und Stellandis wird alles machen da es sehr sehr lange dauert ...

    Man muss irgendwann nachweislich einen Wagen mit dem betroffenen Motor besessen haben. Und man muss nachweislich einen schaden erlitten haben.

    Also, das ist ja momentan den Punkt. Stellantis will nur von Betroffenen Motor sprechen aber Myleo, die Anwaltkanzlei, Aufgrund des finanziellen Schadens durch den Wertverlust des Fahrzeugs möchte die Kanzlei alle aktuellen oder ehemaligen Besitzer einbeziehen.


    Stellantis will Zeit gewinnen in der Sache. In Belgien wird auch sicherlich eine Aktion hoch kommen ...


    In Frankreich spricht man von 500 000 Autos die betroffen sind. Und man spricht nict von den 1.5 HDI der auch mehrere problemen hat ( Kette, Adblue ...)