Beiträge von cubitus57
-
-
-
-
Super. Ich hab das heute auch noch vor. Habe diesen link bekommen download.tomtom.com/OEM/PSA/MA….0.0-r0-NAC_EUR_WAVE3.tar
Achtung ich glaube falsches Navigation System. Wir haben wave2 im Crossy !!!
Bei mir PSA_map-eur_16.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar
NImm dieses http://download.tomtom.com/OEM….0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar
-
Firmware 21.07.16.32 habe ich über das Peugeot-Forum heruntergeladen und entpackt.
Installation wie hier im Forum beschrieben:
Im Crossi USB oben = Handy mit Hotspot und USB Tethtering aktivieren
Im Crossi USB unten = USB-Stick mit FirmwaredatenHerbert vielen herzlichen Dank für deine Mithilfe !!!
Muß jetzt schlafen, um 2:15 ruft die Arbeit als Bäckerei-AuslieferungsfahrerWenn nur ein USB im Crossy zu verfugung steht, dann geht es auch so : Handy mit Hotspot und Bluetooth Tethtering aktiviert. Im NAV muss dann im Parameter des Handy/Bluetooth das Datei über Mobile gekreutz sein. Ist nur Notwendig wen Das Lizenzfile nicht zu verfügung steht, sonst geht das ohne Handy.
Auf das foto hatte ich auf den Stick : Firmware ohne lizenz, Handy uber Bluetooth wie gerade erklärt.
-
Ich würd mich bei Peugeopel nicht wundern wenn Opel die Version 16.0 gar nicht bringt und erst mit Version 17.0 Quartal 1/2020 um die Ecke kommt.
Immerhin bewegen wir uns ja im ersten Quartal des Jahres wünsche allen mit Problemen das diese mit dem kommenden Update aus der Welt geschafft sind.Viele Grüße aus dem schönen Westmünsterland
Es gibt ja eine neu Version alle 3 Monate.
Nächste in Februar.
Mann kann immer warten ... 1 Mahl im Jahr geht ja auch.
-
Wenigstens geht die Spracheingabe zur Adresssuche
Wenn man sich beim Sprechen Mühe gibt kommt auch die gewünschte Adresse zum Auswählen.
Irgendwann muss ja ein Softwareupdate für die älteren Softwarstände kommen, sonst geht ja keine Aktualisierung der Karten mehr. Da sind glaub damit zu viele Peugeopel ausgeliefert worden, um es untern Tisch fallen lassen zu können. Vielleicht funktioniert ja die V16 dann von der Opelwebseite richtig. Sonst müsste der Kartenstand ja dort eingefroren bleiben für immer.Meine Software Stände siehe Bilder....
Ich glaube nicht das es für ein Spezifisches Auto geändert wird.
Bei Peugeot gibt es viele Modele die den NAC wave2 ( NAV 5 ) benutzen. Bei Opel ist es auch so. Mein Crossy fährt mit System von Peugeot und Karte von Peugeot. Continental bringt das für mehrere Autohersteller. Das alles muss schnell gehen.
bei Peugeot sind jetzt schon die NAC wave3 in neuen Modellen. Unsere aktuelle version ist schon alt ...
Wie Herbert es geschrieben hat, ist bei Opel die 21.07.16.32 = April 2018, aktuelle Version Stand 17.08.2019.
Bei Peugeot, sind sie viel weiter. Mein Crossy hatte diese version - (april 2019)
Peugeot hat mir angebieten : 21.07.67.32.r0, und dann 21.07.67.32.r1 ( weil black screen problem )und vor Kurze die 21.08.22.32.r1 (die habe ich jetz drauf), und dann plötzlich zuruck zu 21.07.67.32.r0 ( aber ich kann nicht downgradieren ... )
Siehst du, Opel gibt vielleicht nicht viel, aber Peugeot weiss nicht besser ...
Ich glaube das wenn etwas frei gegeben wird von Opel , wird es eine diese version sein ... nicht eine "Opel version"
-
Vielleicht sogar zu entspannt!
wenn Problemen auftauchen ist ja auch keiner da zu helfen !!! Mann muss abwarten... und alles selbst testen ...
Herbert, ich bin auch ganz der Meinung, wenn nichts neues kommt, dann die Version das du auf deinen Crossy hast weiterleiten und vielleicht nicht die lezte die bei mir nur Argern gebrungen hat, zu versuchen.
-
@Herbert gut recherchiert
Da bin ich froh, erstmal auf der 15 geblieben zu sein. Der FOH und Opel im Hintergrund werden sich nichts von der Version 16 annehmen.
Da wird Opel wohl vor dem Ausrollen einer neuen Version was machen müssen. Also wird das zeitlich noch ziemlich dauern, bis was Neues kommt. Da haben Tomtom und PSA wohl den Opel "vergessen".Es zeigt sich für mich immer deutlicher, die Finger still zu halten und nicht jedes inoffiziell verfügbare Update sofort mitzumachen
Ja, da ich das Crossy in Frankreich gekauft habe ist es mir angeboten dur die Opel Myapp auf meinen Handy.
Dann ist es gar nicht so unofficiel, das Auto kommt ja heraus mit selben Navisystem vom Werk.
Ob jetzt die Myapp die differenz macht, das du ein deutscher oder Franzosicher kunde bist .... frag bleibt, wer ist versteckt im Hintergrund in Opel Myapp, Peugeot ?
-
Ich hatte eigentlich mal was von 5Jahren Kartenupdates für Crossland X / Grandland X gelesen.
Sollte es schon nach 2Jahren gesperrt sein? Wenn ja.... dürfte eine Installation gar nicht erst möglich sein.Es ist lebenslang des Produktes ... einfach gratis bis Tomtom die nicht mehr weiter upgradiert ...