Dos hierbas con hielo por favor
Beiträge von Rentner
-
-
Ich habe soeben die Beiträge unseres neuen Forenmitglieds „Driver2“ gelesen, was mir garnicht so leicht fiel, da ich mich erst an die inkonsequente Groß- bzw. Kleinschreibung ohne korrekte Kommatasetzung gewöhnen musste.
„Driver2“ hat als Kernaussage: Der Fahrstil beeinflusst in hohem Maße den Durchschnittsverbrauch.
Vollends richtig. Ich persönlich fahre zügig, jedoch stets vorausschauend, wenn möglich und zulässig auch gerne etwas schneller. Zumeist sind es Kurzstrecken und da ich nur wenig fahre, kommt es mir auf einen Liter Spritverbrauch mehr oder weniger pro 100 Kilometer nicht an.
Der Durchschnittsverbrauch meines Autos laut Bordcomputer liegt aktuell bei 7,1l/100km.
Für mich persönlich absolut akzeptabel bei meinem Fahrstil, den zahlreichen Kurzstrecken und bei einem Fahrzeug mit 130 PS, Automatikgetriebe, ständigem Betrieb der Klimaanlage und Allwetterreifen mit „normalem“ Luftdruck von 2,6 bar.
-
Vllt. interessant...
Quelle: t-online.de
Parken bei Schnee und Eis: Bußgeld für Auto-Schutzfolien und Abdeckplanen?Abdeckplanen schützen Autos vor allem im Winter vor der harten Witterung.www.t-online.de -
Hat sicher ein Vorbesitzer bekommen ...
Davon gehe ich auch aus.
Ohne Brief kein Termin laut FOH
Dein FOH stellt sich dumm oder ist es. Ein paar Klicks an seinem Händler-PC und schon würde er herausfinden, ob dein Auto "betroffen" ist oder nicht.
Man stelle sich nur vor, was passiert oder auch nicht passiert, wenn ein Brief auf dem Postweg verloren geht.
Soll ab und an geschehen.
Tja, dann ist nix mit dem Rückruf.
-
Vielleicht war es auch ein Waschbär , die treiben sich nachts hier rum.
Oder ein böser Nachbar.
-
Ich habe (als Garagenbesitzer) noch nie eine sogenannte „Halbgarage“ genutzt, doch ich kann mir gut vorstellen, dass die Nutzung bei einem angeschmutztem bis hin zu einem echt dreckigen Auto nicht sinnvoll ist, da die Staubpartikel zwischen Folie und Lack bei der steten Folienbewegung an manchen Stellen durch Reibung (leichte) Schäden verursachen.
Ein frisch gewaschenes Auto würde ich auch nicht „folienverpacken“ – wie soll es dann zügig trocknen?
Gesetzt den Fall, die Halbgarage ist nass und man will sie schnell abnehmen. Unangenehm bis lästig und wohin damit?
Ich empfehle: Ohne Verpackung stehen lassen. Bei Bedarf ab in die Waschanlage und gelegentlich eine Nanoversiegelung.
-
Egal ob Halb- oder Vollgarage, die Antenne ist im Weg.
Abschrauben ist vllt. die einfachere Lösung.
-
Macht optisch was her - prima.
Allzeit gute und sichere Fahrt.
-
Februar 2023
0.789 - fluglotse*
0.911- Delilah 🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟
0.888 - Rentner ******
-
Da bist du aber optimistisch
Definitiv JA - wie sonst auch - weil es so besser ist.
Ich habe keine Angst vor einem Riemensterben, fahre nur wenig, halte die Inspektionstermine ein und nach spätestens 3 Jahren kommt ein neuer Wagen.
Doch nun zurück zum Thema.