Beiträge von Rentner

    Melde Dich mal wenn Du Final entschieden hast

    Habe ich.


    Ich nehme das Auto wie bestellt, jedoch nun ohne die Parksensoren vorne/hinten.

    Wir haben uns finanziell gut geeinigt.


    Die vor Lieferung des "Neuen" beim "Alten" fällige Inspektion nach 3 Jahren ist ja in der Flat enthalten und die ebenfalls dann fällige TÜV-Untersuchung geht zu Lasten des Händlers.


    Bis zur Neulieferung behalte ich den jetzigen CLX. Die Kostenfrage ist geklärt.

    Die enthaltene 180Grad-Rückfahrkamera bietet mir ausreichend Sicherheit. und ich komme ohne die Parksensoren zurecht.


    Zu den Sensoren: Darauf kann man sich zu 100% verlassen. Ich habe stets auch bei schwierigen Platz- und Sichverhältnissen nie negative Erfahrungen gemacht. Die Dinger sind schon gut, doch es geht natürlich auch ohne.


    Zum Liefertermin: Angeblich wird der zuvor genannte Termin August/September eingehalten. Mal sehen, doch Stress bereitet mir eine eventuelle Verzögerung nicht.

    Ich habe mich heute mal umgeschaut und im Net schlau(er) gemacht.

    Wenn mir mein Händler meinen bestellten Crossland irgend wann im Herbst anbietet und es fehlt irgend etwas, trete ich sofort vom Kauf zurück und kaufe mir ein anderes ansprechendes und verfügbares Auto. Die gibt es. Opel hin und her, seit 50 Jahren markentreu, doch was soll´s. Andere Marken bieten auch schöne und gute Autos.

    Wer sich umschaut, findet und wenn garnichts klappt, behalte ich meinen noch eine Weile.


    Ich habe vorgestern Nachmittag den Opel-Kundenservice angerufen und einige allgemeine Fragen gestellt. Fazit: Die Truppe kann man in der Pfeife rauchen.

    Das Problem mit den abgespeckten Versionen greift weiter um sich

    Die Artikel sind ca. 1/2 Jahr alt. Wie angespannt die Lage aktuell ist, kann ich nicht beurteilen.


    Eines weiß ich aber mit Sicherheit: Ein "unvollkommenes" Auto nehme ich nicht an.

    Eine evtl. angebotene Entschädigung ist nur Geld - und das ist schnell weg, doch das Ärgernis, auf etwas, was man gerne haben wollte, zu verzichten - das bleibt. Nicht mit mir.

    Nachtrag zu #4.096


    Vorgenannter Bekannter hat nach dem Gespräch mit seinem FOH mit Mühe einen Ansprechpartner beim Opel-Kundenservice erreicht, den Fall geschildert und auf Nachfrage, ob es tatsächlich geschehen könne, dass sein Auto nicht wie bestellt geliefert wird, folgende Info erhalten...

    Als Antwort hieß es sinngemäß: Opel sei sehr bemüht, den Kundenwünschen zu entsprechen, doch aufgrund von Lieferproblemen würde (mit entsprechender Preisreduzierung) ggf. der Neuwagen mit fehlendem Sonderzubehör "angeboten".

    Zur Lieferzeit sagte man ihm: Voraussichtlich im Juni, so die Einplanung der Produktion, jedoch ungewiss.


    Ich habe heute mit dem Herrn während eines zufälligen Treffens (Hunderunde...) über eure Berichte hier im Forum gesprochen. Wahrscheinlich haben wir hier bald einen User mehr.

    Hoffentlich bleibt es dabei.

    Glaube ich nicht.

    Im nahen Bekanntenkreis gibt es den Fall mit voraussichtlicher Lieferung des Crossland März/April. Auf Nachfrage sagte ihm am Montag der FOH, dass sich die Lieferung aufgrund fehlender Komponenten und logistischer Probleme voraussichtlich bis in den Juni verzögern wird. Evtl. kann es auch sein, dass einzelne bestellte "Merkmale" nicht verbaut werden. Preislich würde man meinem Bekannten dann entgegenkommen. Vgl. den Fall von User "Joe".


    Corona, Putin-Krieg...wenn ich irgendwann im Herbst mein bestelltes Auto geliefert bekomme, nehme ich ihn nur, wenn "geliefert wie bestellt". Ansonsten nehme ich mir irgend ein anderes vergleichbares und sofort verfügbares Auto - Hersteller beliebig.

    Aber warum soll OpelConnect auch schrott sein?

    Ich habe kein OPEL-connect, doch mein Freund berichtet mir von zahlreichen Ungereimtheiten. Genaues kann ich nicht sagen.

    Meine Aussage "Schrott" ziehe ich zurück, da mir eigene Erfahrungen fehlen. Geschrieben, da verärgert.


    On-Star war gut - das hatte ich einmal.


    Ich versuche über die App den Lieferstatus einer Neubestellung zu erfahren. Unmöglich, trotz Erfüllung aller Voraussetzungen.

    Life-Chat (online) gibt es nicht mehr und das OPEL-Info-Center (Tel. bzw. online) ist aufgelöst.

    Eine Anfrage bei der OPEL-Kundenbetreuung ist kompliziert, zeitaufwendig und nicht zielführend. Eine Aussage zum aktuellen Lieferstatuscode erhält man dort nicht.