Schätzung für Juni 2020
Delilah: 886
eidi1976: 920
Rentner: 1001
Zeitzman: 1.053
Herbert: 1.150
Schätzung für Juni 2020
Delilah: 886
eidi1976: 920
Rentner: 1001
Zeitzman: 1.053
Herbert: 1.150
Ich musste meine Schätzung noch einmal korrigieren, da ich nicht dazu bereit bin, meinen Pokal zu teilen
Rentner: 554
Cross Vader: 555
Delilah: 572
Herbert: 666
decoju: 768
Tipp für Mai 2020
Herbert: 666
Cross Vader: 555
Delilah: 572
Rentner: 555
April 2020
Rentner: 1.250
Glückwunsch Jürgen @Rentner für den besten Krisentipp...
Danke.
Soll ich euch bereits heute (07. April) die Zulassungszahlen für diesen Monat nennen?
Was ich nicht verstehe...
Die Problematik "Start-Stopp-Automatik-arbeitet-nur-wenn-sie-Lust-daran-hat" bewegt zahlreiche User hier im Forum seit geraumer Zeit.
Die angeblich erforderlichen Voraussetzungen wurden zuhauf aufgelistet, Hilfen und Tipps genannt, Vermutungen in alle Richtungen geäußert und am Rande leider auch Blödsinn berichtet.
Fakt ist, dass die Automatik nicht so funktioniert, wie bei den meisten anderen Automarken, so zumindest meine Beurteilung nach gezielter Umfrage in meinem Freundeskreis.
Es kann doch nicht sein, dass man alle 2 Wochen die Batterie nachladen muss oder das man das Lenkrad nicht berühren bzw. leichtestgehend bewegen darf.
Mir sagte ein Trottel bei OPEL, ich müsste ab und zu mal ein paarhundert Kilometer fahren. Ich lache mich schlapp.
Ich persönlich vermute eine zu vorsichtige Bemessung des Sollbereichs i.S. Batteriespannung. Vielleicht ist aber auch ab einem bestimmten Produktionszeitpunkt eine SCH...batterie verbaut worden oder eine zu schwache Lichtmaschine...ich weiß es nicht.
Was mich jedoch noch mehr wundert...
Die FOH sind oder stellen sich doof.
PSA/OPEL reagieren in keiner Weise obwohl diese Truppe sicher durch ihre Vertragswerkstätten entsprechende Kenntnis von dem sicherlich zahlreich geäußerten Mangel erhalten haben.
Auch hier im Forum tummelt sich garantiert der ein oder andere Undercover-Agent des Konzerns.
Die Sache ist PSA/OPEL bekannt, garantiert, doch niemand reagiert.
Auch wenn jetzt wieder geschrieben wird, ich sei ein Miesmacher, mir egal.
Ich bilde mir ein, Realist zu sein.
Zwei Wochen lang habe ich das Auto keinen Meter bewegt.
Heute setze ich mich ´rein, starte den Motor, fahre los und nach 50 Metern an der Kreuzung geht der Motor (dank SS-Automatik) aus. Weiterfahrt und an jeder Ampel, jedem Halt dasselbe.
Der Motor war kalt, Außentemperatur unter 10 Grad, Gesamtstrecke 10 km.
Erzählt mir nichts von Batteriespannung, Motortemperatur und x weiteren Parametern.
Das Auto spinnt.
Sechs Monate geht rein garnichts mit der SS-Automatik und dann will das Auto auf 10 Kilometer Strecke (innerstädtisch) alles nachholen.
Das glaubt mir beim FOH niemand - ich kann es ja selber kaum glauben.
Rentner: 1.000
Clxsandy: 1.714
tomcrossy: 1843
Herbert: 1.911
RG292 : 1972
roosters04: 2.067
colossos10: 2.125
Delilah: 2.186
Ich lobe meinn CLX weiter
Das war mir klar.
also wirklich, bist nur am rummäkeln.
Dann höre ich damit auf.
Redet alles schön und toll - ich bleibe dabei: Manches entspricht nicht meine Erwartungen und bisherigen Erfahrungen.
Basta.
Schluss und Ende.