82ps. 7,5 l
Das nenne ich mal kurz und knapp.
82ps. 7,5 l
Das nenne ich mal kurz und knapp.
In Ostfriesland ist der Verbrauch generell geringer.
Ihr müsst das Auto auch nicht immer schieben...macht mal den Motor an.
Bin mittlerweile auch für Tempolimit.
Ich auch, doch nicht mit den geplanten und teilweise schon durchgeführten Beschränkungen.
Tempo 30 ist Schleichen, ich bin für 40 km/h
und
Tempo 130 (auf Autobahnen) ist ermüdend lahm, hier bin ich für Tempo 150 km/h...überall.
Nebenbei: Generelles Überholverbot für Lkw...das wäre super.
Absatzminus bei OEL Januar 2020
Absatzminus bei OPEL Januar 2020
Februar 2020:
Rentner: 1.001
Delilah : 1.395
Tomcrossy: 1579
Cross Vader: 2020
RG292: 2222
Februar 2020:
Rentner: 1.001
Delilah : 1.395
Kleinigkeiten, Sachen die ich nicht bestellt habe und die mir jetzt fehlen und Sachen, die in bisherigen OPEL der Ausstattungsvariante Innovation vorhanden waren...Brillenfach, höhenverstellbare Gurte, echtes RDKS, Fächerdüsen f.d. Scheibenwaschanlage, Hinweis Flüssigkeitsstand Waschwasser, el. anklappbare Außenspiegel, Schublade unter dem Beifahrersitz, indirekte Lenkung, Verbrauch(?) und weitere "Kleinigkeiten".
Die Frontscheibenheizung - die ja nun auch bei meinem CLX funktioniert - ist im Bedarfsfall sicherlich brauchbar, doch niemand soll mir hier erzählen, dass die Heizdrähte ihn nicht auch stören (tiefstehende Sonne, engegenkommendes Scheinwerferlicht oder sonstige Lichtquellen. Kurz: KLARE, konturenscharfe Sicht...Fehlanzeige.
Nebenbei der (mein) Ärger mit der Batteriespannung, die für vorhandene Gimmiks (Start-Stopp, Fernlichtautomatik...) aufgrund meiner Nutzungsgewohnheiten nie ausreicht und wohl auch nie ausreichen wird. BITTE HIERZU KEINE NEUE DISKUSSION STARTEN:
Einen 3-Zylinder würde ich mir auch nicht wieder kaufen...der hat auch Nachteile und ist akustisch stets präsent.
Der reichlich im Außenbereich verbaute Kunststoff ist billigstes Material und nur durch intensive Pflege optisch ansprechend.
Doch...der CLX hat auch viel Gutes...bis auf vorgenannte Kleinigkeiten.
Müsste ich mir heute ein Auto kaufen,wäre ich mir nicht sicher ob es ein Opel würde.... ?
So denke ich zwischenzeitlich auch.
Viele Kleinigkeiten beim CLX stören mich oder fehlen mir...mittlerweile.
Zulassungen im Januar
Gleich fünf deutsche Marken schlittern ins Minus
Quelle: t-online
https://www.t-online.de/auto/r…deutschen-automarken.html
Für beide oder für einen?
Für einen.