Opel gibts es nicht mehr, ist nur noch eine Marke im Stellantis-Konzern.
Aha
Opel gibts es nicht mehr, ist nur noch eine Marke im Stellantis-Konzern.
Aha
Mehr und mehr verliere ich den (jahrzehntelangen) Glauben an OPEL und den an meinen jetzigen Crossland.
Das nächste Auto wird wohl von einer anderen Marke sein - wahrscheinlich, eventuell, mal sehen.
April 24
1.031 - fluglotse*
1.111 - Rentner**********
7,7 ist viel , meiner hat regelmäßig um die 6 Liter
Zur evtl. Erklärung: Fast ausschließlich Kurzstrecken um 5 km - ich sag´mal so zu 90%.
Mein Crossi meldet auf den vergangenen 10.000 km einen Durschnittsverbrauch von 7,7 l/100km.
Ist o.k. so.
My.Opel ist ein totaler Reinfall.
Eines der VIELEN - sonst in den höheren Varianten stets vorhandenes - Features, dass dem Rotstift zum Opfer gefallen ist.
Bremsen gibt es bald nur noch im Ultimate+++
Es gab einmal...
Gurthöhenverstellung, bessere Ausführung / Ausstattung Beifahrersitz, 230V-Steckdose Kofferraum, klimatisiertes und beleuchtetes Handschuhfach und so weiter.
März 24
0.999 - Rentner*********
1.199 - Cross21
1.234 - Dicke_Wade**
1.278 - Zeitzmann******
1.331 - Intrudierer**
1.350 - tomcrossy****
1.411 - fluglotse*
Ich habe in den vergangenen 1 1/2 Jahren nicht einmal die Sitze wieder auf Höhe bringen müssen - nie.
wie kommst du denn darauf?
Du schwärmst doch andauerd davon, was dein Mokka hatte und konnte.
Und du wirst es nicht glauben, habe ich vorher gehabt
Ich hatte zwei davon, den Mokka und den Mokka X, jeweils in gehobener Ausstattung plus reichlich Zubehör.
Zu klein war mir (180 cm) der Innenraum nie. Wie es größer gewachsene Menschen empfinden, kann ich nicht sagen.
Ich habe mich für den Crossland entschieden (ebefalls der zweite), da mir (u.a.) die Form gefiel und noch heute gefällt und - so mein Empfinden - er fahrtechnisch dem Mokka überlegen ist.
Nebenher: Mein erster Crossland hatte 110 PS, der jetzige hat 130 PS. Ein ganz anderes Auto, erheblich besser.