dann kommt bei mir der Verdacht, dass die die Qualität der eingesetzten Batterien sehr unterschiedlich ist.
Das vermute (befürchte) ich auch.
dann kommt bei mir der Verdacht, dass die die Qualität der eingesetzten Batterien sehr unterschiedlich ist.
Das vermute (befürchte) ich auch.
Bilde ich es mir nur ein oder hat sie die Darstellung der Straßen geändert.
Das dachte ich mir nach dem Update von Version 11 (Auslieferungszustand) auf Version 15.
Allg. Anmerkung:
Mir gefällt die Ansage gut - die Stimme und die detaillierte Angabe.
Im Mokka X kam die Navi-Ansage von einer schrulligen Ollen, die keine Lust zu arbeiten hatte.
Heute hatte ich einen Werkstatttermin
bei meinem FOH aufgrund meiner Reklamation der STÄNDIG ausbleibenden Start-Stopp-Funktion und der nicht funktionierenden Frontscheibenheizung – mein Hauptärgernis.
Der Monteur (ein ausgebildeter Elektroniker) hat gemessen, geschaut und geprüft und kam zu folgenden Ergebnissen…
Die Start-Stopp-Automatik funktioniert derzeit (seit 3 Monaten) nicht, da die Batteriespannung sich unterhalb des Grenzwertes befindet. Die Spannung ist vollkommen ausreichend für alle anderen Betriebssysteme und Fahrzeugkomponenten, jedoch erfüllt sie nicht die festgelegten, eng bemessenen, Grenzwerte für das SS-System. Dazu muss die Batterie „voll“ geladen sein und weitere Parameter (wie bekannt) passen. Ergänzend machte man mir die Angabe, dass die verbauten Hochleistungs-Gel-Batterien nicht so schnell laden, wie übliche Starterbatterien. Die Batterie sei ansonsten vollkommen in Ordnung. Hinter vorgehaltener Hand erfuhr ich noch, dass (wahrscheinlich aus Kostengründen) u.a. beim CLX Batterien verbaut werden, die von der Kapazität (Ah) recht mager bemessen sind.
Als absolutes Fazit sagte man mir, ich würde zu wenig fahren. Häufiger Kurzstreckenverkehr, dazu die niedrigen Temperaturen und Gebrauch von „Stromfressern“ lassen der Batterie keine Chance, voll aufgeladen zu werden.
Ich dankte freundlich für diesen tollen Hinweis.
Ja, ich bin ein absoluter Wenigfahrer, doch da bin ich doch sicherlich nicht alleine und alle Komponenten eines Fahrzeuges sollten auch dann allzeit funktionieren.
Unbefriedigend.
Nun zur Frontscheibenheizung. Auch hier hat vorgenannter Monteur geschaut, gemessen und gemacht (ich war nicht dabei) und abschließend berichtet, die Funktion sei in Ordnung und die Scheibe würde nach gut 1 Minute bereits warm.Temperaturprüfung mittels IR-Thermometer.
Ich frage mich nun, warum wird erst „gemessen und gemacht“ anstatt als erstes die Funktion zu prüfen. Irgendetwas war wohl doch nicht o.k.
Ich werde die Funktion sobald möglich prüfen und bei einer Fehlfunktion aus der Theke des FOH eine Achterbahn machen.
Ebenso werde ich dann alle relevanten Stellen bei PSA/OPEL per Briefpost detailliert informieren und eine Mängelrüge mit Fristsetzung zur Mangelbeseitigung aussprechen.
Ggf. melde ich mich hier wieder, je nachdem, wie es weitergeht.
Scheint eine gute Wahl gewesen zu sein.
Geht so.
Ich habe beim Kauf die "OPEL-Flat" gewählt: 3 Inspektionen incl. Material, 3 Jahre Mobilservice und das 3. Jahr die Anschlussgarantie für insgesamt 267,23 €.
Der Link funktioniert bis dahin dann nicht mehr.
Gerade ausprobiert und ebenfalls festgestellt. Schade.
hast Du mit der Stoppuhr gearbeitet?
Ja.
Das Entpacken vom USB 2.0 Stick erstaunlich langsam.
Nee, das war das Kopieren der bereits entpackten Datei vom PC auf den Stick.
Dauerte mir persönlich einfach zu lange. Bin schon am "PC-Schrauben".
Beim nächsten Update nutze ich einen 3.0 Stick und einen 3.0 USB-Port.
Wird sicherlich genausogut funktionieren...nur schneller.
Gewonnene Zeit nutze ich übrigens auf der Couch.
Gern geschehen, das Bild ist übrigens aus der Bedienungsanleitung
Hier der (vermutlich richtige) Link
https://www.repareo.de/autoscout24-werkstatt/
Hallo, ich musste leider gerade feststellen das es die Seite nicht mehr gibt. Es gibt jetzt so was ähnliches aber es werden keine Preise angezeigt.
Ich habe gerade das Update von Version 15 auf 16 durchgeführt.
Hier „mein“ Zeitbedarf.
Download per TomTom-Link (von Herbert): 3 Minuten 10 Sekunden
Entpacken mit WinZip: 2 Minuten 35 Sekunden
Kopieren der entpackten Dateien von PC auf USB 2,0 Stick: 14 Minuten 20 Sekunde
(dauert ewig bei 2.0)
Aufspielen des Updates auf CLX-Navi: 42 Minuten 45 Sekunden
Neustart des Systems: 40 Sekunden
Gesamtdauer: 63 Minuten 30 Sekunden
Allg. Info: Beim letzten Update habe ich gut 5 Minuten weniger Zeit benötigt. Warum auch immer.
Beachtet beigefügte Fotos.
k-20191202_162611.jpgk-20191202_164701.jpgk-20191202_164836.jpgk-Eigenschaften SWL-Ordner.JPGk-Messergebnisse Internet.JPG
Beim aktuellen haben wir die FSH noch nicht gebraucht.
Am Rande bemerkt: Aktuell Minus 3 Grad, alle draußen stehenden Autos zugefroren.
Gut, dass unser CLX in der Garage schlafen kann.
Wenn mal wieder die Scheiben zugefroren sind starte ich einen neuen Versuch.
Wenn es dann wieder nicht klappt bin ich beim FOH - vorgewarnt habe ich in schon.