Da ich mich aber von Anfang an für Ganzjahresreifen entschieden habe, erübrigt sich das Thema für mich und ich kann ganz entspannt den Diskussionen folgen
Dito
Da ich mich aber von Anfang an für Ganzjahresreifen entschieden habe, erübrigt sich das Thema für mich und ich kann ganz entspannt den Diskussionen folgen
Dito
Die Batterie muss also vollkommen geladen sein, damit das funktioniert. Schon nach wenigen Kurzstreckenfahrten ist Start-Stopp wieder deaktiviert.
So auch meine Begründung.
Ich kann damit leben, obwohl...? Ach ja, sch... drauf.
Start-Stopp-Automatik ist dauerhaft abgeschaltet, besser gesagt, funktioniert nicht.
Nach meinem Dafürhalten sind eigentlich alle Parameter erfüllt, doch seit nunmehr 4 Wochen tut sich garnichts - kein Ausschalten des Motors - läuft und läuft und läuft.
Stromverbraucher bewusst reduziert, Klimaautomatik aus, keine anstehenden Fehlermeldungen und selbst nach längerer Strecke keine Reaktion.
Beispiel: Ich fahre auf eine Kreuzung zu, Ampel rot, Bremse treten und getreten lassen...nicht geschieht.
Die grüne Anzeige im Display erscheint übrigens dabei.
Alles nicht so schlimm, doch nicht o.k.
Habe nur ich dieses "Problem"?
Ich habe mich für die Billigvariante mit 15´´ Stahlfelge entschieden.
Ich mische mich mal ein und laufe Gefahr, von der Hälfte der Leserschaft "verhauen" zu werden.
15-Zoll-Stahlfelgen kämen mir nicht ans Auto - Geschmackssache eben.
Für mich spielt auch die Optik eine entscheidende Rolle und (winterfeste) Alus sehen nun mal besser aus.
Gewicht, Mehrverbrauch und blablabla - wäre mir egal, doch ein Auto muss mir von seiner Erscheinung her zusagen.
Darum z.B. lege ich auch Wert auf Sauberkeit. Regelmäßige bzw. bedarfsabhängige Autowäsche und im Innenraum mag ich es ebenso sauber und aufgeräumt. Die Beseitigung von Lackschäden, Kratzern oder Beulen geschieht nötigenfalls umgehend.
Über technisch gute Reifen brauchen wir nicht sprechen, doch zu ansprechenden - mir gefallenden - Rädern gehören auch ansprechende Felgen und die sind meiner persönlichen Meinung nach nicht aus Stahl.
Alles Geschmackssache und leider auch eine Preisfrage, jedoch halten Alufelgen erheblich länger als (früher oder später rostende) Stahlfelgen und gebrauchte Alufelgen lassen sich - je nach Zustand - für gutes Geld verkaufen.
Fazit: Jedem das Seine.
Wahrscheinlich ist der Monteur genau nach dem Inspektionszettel vorgegangen und wußte garnicht das die passiv sind!
Der Monteur hat wohl am wenigsten damit zu tun.
Auf der Arbeitsvorgabe beim CLX steht sicher nichts vom Sensoreneinlesen.
Wird wohl ein "Versehen" gewesen sein.
So ist es verstanden worden.
Aha.
Alles klar.
Genau...
Allerdings ist das ein Diskussionsforum, das von Diskussionen lebt
Da gebe ich dir vollends recht.
Ich wollte unserer abweichenden Meinung und entsprechendem Austausch meinerseits ein Ende setzen, da wir sicherlich bei diesem Thema nicht auf den gleichen Nenner kommen werden.
Ich sehe nun einmal die QR-Code-Aufkleber als gute, sicherheitsrelevante Ergänzung an.
ich habe die Antwort mal hier hin gepackt, sonst müllen wir den "Biete"-Beitrag voll
O.k., doch hier passt die Antwort nicht.
Mein Text war ironisch, vielleicht sogar sarkastisch gemeint, denn die Aussage (...mehr Verschleiß = gut...) erschließt sich mir beim besten Willen nicht.
Das der Verschleiß höher ist, sehe ich als Vorteil, da man somit häufiger neue und damit frische Reifen hat.
Man kann, wenn man will, auch jedesmal beim halbjährlichen Wechsel neue, frische Reifen kaufen - alles eine Frage des Geldbeutels,
ansonsten gebe ich dir und deinen Argumenten recht.
Nochmals meine Meinung: Man kann, wenn man will, doch man muss nicht. Das darf jeder für sich selbst entscheiden.
. (=Punkt) und gut is´.