Beiträge von Rentner

    Ich habe heute bei meinem Neuen erstmalig an der Tanke den Luftdruck kontrolliert und bin nun der Überzeugung nahe, dass in der Werkstatt meines FOH manches nicht korrekt läuft.


    Gemessener Wert: 3,4 bar (in Worten: Drei-Komma-Vier) =O?(:?:


    Ich hatte mich schon etwas über die mangelnde Abfederung des CLX auf unebener Strecke gewundert (geärgert), doch 3,4 bar waren dann doch definitiv zu viel des Guten.


    Nun habe ich den Druck auf den Kompromisswert 2,4 bar reduziert und siehe da...erheblich angenehmer.


    Mein Verkäufer tut mir schon leid, denn auch darüber werde ich ihn (entsprechend) informieren.
    Die Schuld lastet auf dem Werkstattpersonal und ich vermöbel immer den Verkäufer. :m0018:

    Herzlichen Dank an alle Forenmitglieder für die guten Wünsche.


    Die ersten Kilometer sind gefahren und die persönlichen Einstellungen habe ich zum Großteil erledigt.


    Es gibt schon einige Unterschiede zum Mokka - Gute wie Schlechte.


    Die wiederum gewählte Ausstattungsvariante "Innovation" wird leider aus Kostengründen mehr und mehr abgespeckt. Das habe ich schon beim Wechsel vom Mokka A zum Mokka X gemerkt und nun erneut beim CLX.


    Kleinigkeiten nur, doch immerhin.


    Beispiele: Elektrisch anklappbare Außenspiegel fehlen, kein Brillenfach, keine manuelle Einstellug der Luftmenge in den Düsen des Armaturenbretts, keine 230V-Steckdose sondern 12V, keine RDKS-Sensoren mit realer Reifendruckanzeige, kein Kurvenlicht, keine Höhenverstellung der Gurte, leicht kompliziertere und sparsamere Möglichkeit von Individualeinstellungen (per Taste oder Touch) und manches mehr. Diese nicht wirklich bedeutsamen Features kann man haben, indem man weitere Pakete ordert und zahlt, doch beim Mokka war das Innovationsserienausstattung.


    Auch merke ich natürlich, dass ich nun 30 PS weniger unter der Haube habe, doch flott genug ist der CLX trotzdem.


    Angenehm überrascht bin ich vom Platzangebot des Innenraums und von der Rundumsicht. Die A-Säule ist definitiv schmaler.


    Erstes (unvollständiges) Fazit: Ein gutes Auto, was mich (uns) vollends zufriedenstellt. Fehlende Kleinigkeiten gegenüber dem bzw. den vorherigen Auto(s) sind unbedeutend. Man hätte ja mehr Geld investieren können!


    Optikvergleich: Der Mokka war eine "Knutschkugel", der Crossland X ist ein Auto. Klein aber fein.

    047.523 km - 08/2017 - 18.07.2019 - Jörg - Diesel - 120 PS
    044.111 km - 09/2017 - 12.08.2019 - Christa - Diesel - 120 PS
    030.482 km - 08/2018 - 14.08.2019 - canius - Benzin - 130 PS
    027.036 km - 11/2017 - 01.08.2019 - Jochen - Benzin - 110 PS, Automatik
    021.995 km - 10/2018 - 11.08.2019 - Colossos10 - Benzin - 110 PS, Automatik
    019.969 km - 08/2017 - 13.07.2019 - nija0117 - Benzin - 130 PS
    018.536 km - 09/2017 - 26.07.2019 - crosslandx51 - Benzin - 110 PS, Automatik
    018.292 km - 01/2018 - 12.07.2019 - Herbert - Benzin - 110 PS, Automatik
    015.500 km - 08/2017 - 22.05.2019 - AchimZ - Benzin - 110 PS, Automatik
    015.000 km - 02/2018 - 31.07.2019 - brunnec - Benzin - 110 PS, Automatik
    008.812 km - 11/2017 - 13.07.2019 - markus34e - Benzin - 110 PS, Automatik
    005.419 km - 05/2019 - 26.07.2019 - Cubitus57 - Benzin - 110 PS, Automatik
    002.002 km - 06/2019 - 01.08.2019 - Chris - Benzin - 110 PS, Automatik
    001.500 Km - 07/2019 - 26.07.2019 - Wob - Benzin - 110 PS, Automatik
    000.123 km - 08/2019 - 17.08.2019 - Rentner - Benzin - 110 PS, Automatik