Das Gaspedal vom Automatik will gefühlvoll gestreichelt werden.
So ist es.
Alles eine Sache der Gewöhnung.
Das Gaspedal vom Automatik will gefühlvoll gestreichelt werden.
So ist es.
Alles eine Sache der Gewöhnung.
So, die Sache ist geklärt.
Nichts mit Transportmodus, nichts mit Schlamperei meines FOH...äußerst unglücklicher Zufall.
Die Werkstatt hat nachweislich korrekt gearbeitet und der handelnde Monteur hat gemäß Vorschrift und Checkliste gearbeitet und auch die ausgiebige Probefahrt durch den Werkstattmeister war ohne Mangel, jedoch hat sich wohl anschließend auf meinem Heimweg eine "unglücklich" verlegte Kabelverbindung gelöst und das Bordsystem hat auf einen "Hilfsmodus" gewechselt. Durch unglückliche Umstände (ein Software-Bug) wurde keine Störmeldung angezeigt, doch der Fehler war auslesbar und konnte nach kleinen Demontagearbeiten behoben werden.
Die Bord-Software ist nun auf aktuellem Stand, die Mängel sind behoben und 1 1/2 Stunden später war diese Episode beendet.
Alles funktioniert nun wie es soll.
Eine ganze Tankfüllung als Wiedergutmachung ist trotz allgemeiner Unschuld für mich dabei herausgesprungen.
P.S. Der Mangel wird offiziell dem Herstellerwerk gemeldet. Vorsorglich.
Meine Meinung, Infos, Berichte zum CLX folgen...wenn ich ein paar Kilometer auf dem Tacho habe.
Aktuell sind es genau 100 (in Worten: Einhundert).
So long.
Ich vermute das man es immer noch irgendwie selber machen kann,nur es noch keiner verraten hat!
Vermute ich auch.
Werde berichten.
Schimpf mal richtig mit ihm
Schon geschehen und ich erwarte "Wiedergutmachung".
Früher war es wohl bei Opel so
Danke für der Tipp, funktioniert aber leider nicht.
Wie macht sich der Transportmodus bemerkbar?
Parksensoren funktionieren nicht, Assistenzsysteme lassen sich nicht deaktieren, pers. Einstellungen sind nicht möglich.
Evtl. mehr.
Geht morgen Nachmittag zum FOH.
Im Internet findet man Lösungen, doch beim CLX funktionieren die nicht.
Brauche Hilfe.
Bei meinem neuen CLX ist wohl der Transportmodus noch aktiviert.
Wie kann ich diesen Modus deaktivieren?
Hiiiilfe!
So, der Neue steht vor dem Haus und jetzt muss ich erst einmal inspizieren, kontrollieren, einstellen und probieren.
Der Mokka X ist nun Geschichte und die Abgabe fiel mir (so doof es klingt) schon schwer. War ein gutes Auto.
Nun jedoch bin ich / sind wir Crossi-Fahrer und wir freuen uns darauf.
Später mehr...
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt - mit Spaß, Freude und insbesondere "knitterfrei".
Am Donnerstag hat die Warterei ein Ende – Abholtag.