Beiträge von Rentner

    bei meinen ersten Mokka hieß es 4 Monate Lieferzeit

    Bei meinem Mokka A aus Korea nannte man mir zuvor eine Lieferzeit von gut 5 Monaten.
    Da war er nach genau 4 Monaten.
    Beim nächsten, ein Mokka X aus Spanien, nannte man mir eine Lieferzeit von 3 Monaten.
    Da war er nach...............3 Monaten. Punktlandung.


    Für den "Reiseweg" Korea-Deutschland wurden stets 8 Wochen angesetzt, Spanien-Deutschland 2 Wochen.


    @Wob Lieferzeit 8 1/2 ist heftig. Da muss man ja aufpassen, dass zwischenzeitliche Preiserhöhungen nicht wirksam werden.

    Geht uns genauso.

    Wie hast du denn jetzt diese Angabe erhalten? Kaufbestätigung des Händlers? Nachfrage?


    Kleines Trostpflaster: Nach meinen weiteren (OPEL nervenden) Nachforschungen und Deutung mehrerer bisheriger Bestellabläufe (Hilfestellung FOH) wird mein CLX wie mitgeteilt spätestens in der 33. KW beim Händler sein und aller Voraussicht nach auch in der Woche an mich übergeben.
    Du hast gerade einmal zwei Tage später bestellt.
    Fazit: Nicht Ende August sondern eher Mitte August - kleines Trostpflaster...und wie immer: VORAUSSICHTLICH.

    Hört sich gut an! Aber bei diesem Vergleich wäre auch noch die Schadensfreiheitsklasse interessant.

    Schadensfreiheitsklasse (Haftpflicht wie Vollkasko) jeweils SF 35 entspricht 20%


    Weitere Faktoren wie Fahrerkreis, Regionalklasse, Alter der Fahrer, Jährliche Fahrleistung, Wohneigentum... spielen jedoch auch eine Rolle.
    Wie geschrieben: Individuell.

    Ich habe in den letzten Tagen verschiedene namhafte Versicherungsgesellschaften um ein Angebot für meinen neuen CLX gebeten.



    Die Angebote liegen mir nun vor und ich bin sehr erstaunt, welche Unterschiede ich nun vorfinde.



    Klar, wir können hier keine Vergleiche anstellen, denn jeder Versicherungsnehmer legt andere Parameter zugrunde. Die Angelegenheit ist individuell.



    Mein angedachtes Leistungsspektrum:


    Haftpflicht (Tarif Komfort) 100 Mio. pauschal


    Rabattschutz KH


    Fahrzeugversicherung (Tarif Komfort) VK 500€ SB, TK 150€ SB


    Freie Werkstattwahl


    Rabattschutz VK


    Erweiterte Neuwertentschädigung


    Zusammenstoß mit allen Tieren


    Tierbissfolgeschäden bis 5000 €


    Ersatzwagen


    Schutzbrief



    Zwischen dem günstigsten Angebot (meiner bisherigen Versicherung) und dem teuersten Angebot (sogar mit geringeren Leistungen) liegen über 70 %, in Worten: Siebzig.



    Sagenhaft. Vergleichen lohnt definitiv.



    (Ich zahle zukünftig 334,04 € im Jahr, doch wie gesagt hängt dieser Wert von individuellen Werten und Wünschen ab)

    mache gerade eine Achterbahn der Gefühle durch, aber die Vorfreude auf Donnerstag steigt stündlich

    Gut so.


    Jetzt auch von mir die herzlichsten Glückwünsche. Er ist da - endlich.
    Auch wenn man in seinem Leben schon manche Fahrzeuge besessen hat ist der Nächste, der Neue doch etwas Besonderes und so kurz vor der Übernahme darf - nein muss - man etwas ausflippen.


    Ich freue mich mit dir und ich freue mich (schon jetzt) auf meinen Neuen.

    eine Auftragsbestätigung habe ich schon ein paar Tage später erhalten vom Händler. Ich dachte da käme jetzt was von Opel direkt, wann der Crossi ungefähr fertig ist

    Eine weitere Bestätigung von OPEL kommt nicht.


    Ich habe heute bei meinem Verkäufer die PA-Nummer erfragt und anschließend beim OPEL-Kundeninfocenter via Live-Chat unter Nennung dieser Nummer erfahren, dass mein bestellter CLX nach heutigem Stand der Dinge in der 33. KW, voraussichtlich am 14. August beim Händler angeliefert wird. (Übergabe dann Anfang 34. KW (Aufbereitung, Anforderung Papiere, Zulassung).
    Momentan hat das Auto den Eventcode 25 (d.h."Fahrzeugauftrag hat sich im Produktionsprogramm platziert, Bestellung eingeordnet).


    Derzeit bastel ich auch noch daran, über die App "MyOpel" kontinuierliche Infos zum Bestellstatus zu erlangen. Nach Anlegung eines Neufahrzeuges bei "MyOpel" und Eingabe der PA-Nummer (anstatt erfragter FIN bzw. VIN) und allg. Angaben erschien das Foto eines CLX mit von mir angegebenem Kennzeichen und Nennung Baujahr 2019. Weitere Angaben fehlen...noch? Angeblich kann die App mehr, doch wie gesagt: Ich bastel noch.


    Falls Interesse besteht, hier der Link zum Live-Chat des OPEL-Kundeninfocenters


    https://prechat.opel.com/prechat.xhtml?channelID=Opel1


    und hier ein Link zu einer Seite des OPEL-Team Niedersachsen mit einer Auflistung aller OPEL-Lieferstatuscodes


    http://www.opel-team-niedersachsen.de/lieferstatus.html