Beiträge von Pezbaer

Servus Carl_Schraub

Hatte dasselbe Problem mit den quietschenden Sitzen, es hat auch eine weile gedauert bis der Fehler gefunden wurde. Bei mir waren das nicht sehr festgezogene Verschraubungen der Laufschienen von den Sitzen mit dem Fahrzeugboden, erst als diese richtig fetgezogen wurden, war das quietschen weg. Ölen und schmieren der Laufschiene bringen gar nichts, ausser das sich in den Schienen der Staub so richtig festsetzt.

@Herbert

Es sind AGR Sitze und nein Sitz hat nicht gewackelt, die Verschraubung der Führungsschienen war nur ganz leicht locker, so das sich diese bei Belastung auseinander gedrückt haben und dadurch kam dann das Geräusch.

Liebe Grüße Petzbaer

CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, Arktis Blau, Dach Arktis Blau, Navi 5, Agr Sitze, seit 05-2019

Ich möchte über meinen Leidensweg wegen eines knarrenden und quietschenden Fahrersitzes berichten. Falls irgendwer auch dieses Problem hat kan er dann gleich dem FOH sagen wo das Problem liegen könnte.
    Nach dem Neukauf meines Crossi im Mai 2019, fing nach ca. 4 Wochen das Problem an, das der Fahresitz knarrte und quietschte, also ab zum FOH zur Reparatur. Auto zurück 2 Tage Ruhe dann begann das Problem von neuem, wieder in die Werkstadt Auto zurückbekommen nach ca. einer Woche wieder das gleiche, Sitz knarrt und quietschte. Der Fehler hörte immen kurzeitig auf wenn ich mit dem Sitz kurz ein Stück vor und zurück fuhr. Da ich von dieser Werkstadt genug hatte weil sie nicht den Fehler fanden und ausser das sie eine Menge Öl ein die Laufleiste der Sitzverstellung gesprüht hatten, was den Fehler natürlich nicht behob, suchte mir eine neue Opelwerkstätte und siehe da, die haben den Fehler gefunden. Beide Führungsschienen des Fahrersitzes waren nicht Optimal festgeschraubt und durch enstandene Spiel kam es zu knarren ond quitschen. So jetzt ist endlich Ruhe beim fahren. :):):):)